Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Langweilige Kämpfe?
Visionär:
Jepp. Save or Die ist nicht wirklich die richtige Methode. Tanks haben meistens auch einen hohen SV: Fort.
Meister Analion:
Was auch immer lustig ist: schwache Gegner, die die Umgebung ausnutzen. Z.B. eine Rotte Orks mit je 2 oder 3 Klassenleveln, die ihre Darkvision benutzen um die Gruppe mit Fernangriffen zu beharken und in Hinterhalte zu locken.
Außerdem haben Monster mit mehreren Angriffen meist einen Vorteil gegenüber PCs: ihre Attacken sehen irgendwie so aus +10/+10/+8 und dann vielleicht noch irgendein Spezialeffekt (rend, improved grab, poison, paralyse, swallow, drain...), während bei einem lvl 8 Fighter das eher so aussieht: +12/+7. Auch mit Reach kann man einiges machen. Nimm z.B. einen Roper hinter einem 15' breiten und tiefen Wassergraben. Der kann mit seinen Tentakeln bis zu 50' weit angreifen und schön auf die Schwachen gehen (siehe Krakenvieh vor Moria).
Visionär:
Vor allen Dingen, da die Attacke des Ropers Con - Punkte entzieht.
Asdrubael:
--- Zitat von: ragnar am 16.03.2004 | 11:54 ---@Bartmensch: Save or Die? Langweiliger/frustrierender gehts nicht!
--- Ende Zitat ---
DAS ist wohl wahr... aber man könnte sie ja Statt zu töten, drei Runden lang in Hühner verwandeln >:D
Und dann ein paar kleine Geheimgänge, die man nur als Huhn durchqueren kann... sowas halt... witzig, einfach, und mal (abgesehen vom Doom-Derivat Heretic) was neues.
Ravengrove:
--- Zitat von: Fredi der Elch am 15.03.2004 | 16:18 ---Wieviele gibt es davon im MM 1 ? Mir sind keine aufgefallen...
--- Ende Zitat ---
Guckst Du auf enworld in den creature catalogue.
Ansonsten würde ich es mal mit Monstern versuchen, die sich nicht einfach von einem Tank aufhalten lassen. Fliegende Monster mit fly-by-attack, ätherische Wesen (Phasenspinne?) - im Dungeon tuns auch überdimensionale Piercer (auch im creature catalogue).
Neben dem Rostmonster sind bestimmt auch Schlicke, Schleime und Blobs Gegner, bei denen die Spieler Angst um ihre Rüstung und Waffen bekommen.
Vielleicht noch kleine, sich bewegende Bodenplatten - ein Schritt, und man ist auf der nächsten (und die ist eine Runde später etliche Meter weit weg...).
--- Zitat ---Mach das mal sinnvoll mit CR9...
--- Ende Zitat ---
Also ich sehe da kein Problem...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln