Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Langweilige Kämpfe?

<< < (2/11) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Fredi der Elch am 15.03.2004 | 14:48 ---Folgendes Problem ist aufgetreten: Die Kämpfe bei D&D wirken etwas statisch. Will sagen: die Tanks rennen auf die Monster zu und dann bleiben sie stehen und machen Full Attack, bis das Monster kippt. Nächster Gegner, rinse, repeat.

--- Ende Zitat ---
Das klappt aber nur wenn das Monster a) in der Reichweite des Tanks ist b) das Monster nach dem Angriff nicht mehr steht...

Wenn es noch steht kann es sich naemlich auch mit einem Full Attack "bedanken" und bei so "Killern" wie Drachen ist das SEHR ungesund.

Also lieber ein Stueck weg sein und nur einen Angriff machen, dafuer aber auch nur einen Angriff des Monsters abzukriegen...

Was macht der Tank bei Monstern/Gegnern mit Spring Attack? Die laufen auf ihn zu, greifen an, laufen weiter (oder zurueck)

Gerade bei D&D laesst sich mit Taktik und Bewegung VIEL machen...

Suro:
Wenn die Kämpfe zu langweilig werden kann man die Umgebung ja auch mal aktiv einsetzen.Mal einen straken Gegner herholen, aber dann irgendwas in der Umgebung zum draufwerfen explodieren, etc.Da noch ein paar kleinere dazu, und ein paar Fernkämpfende Gegner, dann wird das :)

Selganor [n/a]:
BTW: Was macht der Tank wenn das Monster nur einmal angreift und sich dann (NICHT in gerader Linie, um keinen Charge zu ermoeglichen) zurueckzieht?

Was macht der Tank wenn er von einem Dutzend "Kleinkram" angergriffen wird waehrend sich das "Grosse" Monster um so ungeschuetzte Leute wie den Magier im Hintergrund kuemmert?
Bleibt er dann auch stehen und kaempft oder bewegt er sich?

ToBe:
Ich glaube auch, wenn man einfach entsprechend der Zahl Tanks in der Gruppe Gegner hinstellt, die potentiell mehr austeilen als der Tank aushalten kann, dann müssen auch diese Taktisch spielen.
Plötzlich versucht man möglichst gute Defensiven zu kriegen bevor mal zuschlägt.

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Selganor am 15.03.2004 | 16:02 ---Wenn es noch steht kann es sich naemlich auch mit einem Full Attack "bedanken" und bei so "Killern" wie Drachen ist das SEHR ungesund.

Also lieber ein Stueck weg sein und nur einen Angriff machen, dafuer aber auch nur einen Angriff des Monsters abzukriegen...

--- Ende Zitat ---
Nun, bei einer Gruppe Stufe 8 liegt der maximale sinnvolle CR bei 9-10. Wo gibts da so Monster, bei denen das Sinn machen würde? Bzw. wo es für den Kämpfer besser wäre, nur einmal anzugreifen. Btw: nach dem Angriff darf ich doch auch noch gehen, oder?

--- Zitat ---Was macht der Tank bei Monstern/Gegnern mit Spring Attack? Die laufen auf ihn zu, greifen an, laufen weiter (oder zurueck)

--- Ende Zitat ---
Wieviele gibt es davon im MM 1 ? Mir sind keine aufgefallen...

--- Zitat ---Gerade bei D&D laesst sich mit Taktik und Bewegung VIEL machen...

--- Ende Zitat ---
Mei, sag doch nicht sowas! Ich will wissen, wie, nicht kryptische Andeutungen, dass es super geht!

--- Zitat von: Selganor am 15.03.2004 | 16:05 ---BTW: Was macht der Tank wenn das Monster nur einmal angreift und sich dann (NICHT in gerader Linie, um keinen Charge zu ermoeglichen) zurueckzieht?

--- Ende Zitat ---
Richtig, ich denke, das wäre eine Möglichkeit.

--- Zitat ---Was macht der Tank wenn er von einem Dutzend "Kleinkram" angergriffen wird waehrend sich das "Grosse" Monster um so ungeschuetzte Leute wie den Magier im Hintergrund kuemmert?

--- Ende Zitat ---
Mach das mal sinnvoll mit CR9...

Also ich habe bisher Probleme mit dem D&D Kampfsystem. Kann aber daran liegen, dass ich noch nicht die richtige Taktik rausgefunden habe...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln