Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Hausregeln

<< < (3/3)

Dr. Dr. James T. Errington:
Naja PRO Season (Jahreszeit) nur aus einer Quelle.
Wenn bei euch an einem Abend mehrere Seasons vergehen (wird bei mir nur zwischen den Abenden sein zweckes besserer Planung) kannst du natürlich für jede Season eine eigene Quelle wählen.

Der Gauntlet ist das was die Magier bestreiten um als vollwerte Magier des Ordens aufgenommen zu werden. Er findet in der Regel im Alter von 25 Jahren statt (bzw. 15 Jahre nach Ausbildungsbeginn was eben meistens 10 ist).
Es ist eine Prüfung und sie ist für jeden Magier anders.

Als kurzfristiges Vergnügen stell ich mir das durchaus lustig vor. Langfristig eher nicht so, aber das schöne an Ars Magica ist ja, dass Zeit recht schnell vergeht und schon ist aus dem Kind mit ca. 13 ein "Erwachsener" und wird für seine mundanen Taten selbst einstehen müssen. Bis 25 dauerts natürlich auch bei Ars Magica etwas, aber so wächste halt langsam die Verantwortung.

Bad Horse:
Na, wir haben unsere Lehrlinge von 13 bzw. 15 bis zum Gauntlet durchgespielt (und jetzt natürlich auch als Magier).  :)

Shodan_41:

--- Zitat von: Selganor am 27.06.2010 | 11:44 ---Seite 163: Adventure (allerdings kriegt man nur einmal pro Season Abenteuer-XP)

--- Ende Zitat ---

Da es bei mir vorkommen kann, dass einzelne Charaktere seasonübergreifend unterwegs sind, habe ich mich ebenfalls entscheiden zusätzliche EP für Abenteuer zu vergeben, da ich das System ansonsten zu unbalanciert finde...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln