Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Rolemaster (13Mann)-Forenspiel

(1/9) > >>

Blizzard:
Wie einige von euch sicherlich mitbekommen haben werden, habe ich mir in Bezug auf die Suche nach einem mehr oder minder klassischen Fantasy-System für meine neue Spielrunde das neue Rolemaster aus dem Hause 13Mann angeschafft. In Anlehnung nun an die neue Tischrunde  würde ich gerne hier im Forum eine kleine Forenrunde zum neuen Rolemaster anbieten. Einerseits kann und wird mir die Forenrunde hier als (zusätzliche) Vorbereitung für besagte Tischrunde dienen. Andererseits hätte ich dann 2 Runden, die quasi parallel ein Abenteuer spielen, und ich fände es einfach spannend, eine Tisch und eine Online-Runde in Bezug auf den Abenteuerverlauf mit allem was dazu gehört, zu beobachten und zu vergleichen.

À propos Abenteuer: Ich habe vor/geplant, die Elisera-Kampagne sowohl mit meiner Tischrunde als auch hier als Forenrunde zu spielen. Zunächst einmal natürlich nur das Auftakt -Abenteuer Elisera

 selbst, das dann bei Bedarf/Gefallen auf die volle Kampagne ausgedehnt/erweitert werden kann.

Sonstiges: Ich selbst habe keinerlei Erfahrung bislang mit Rolemaster-Rolemaster ist also Neuland für mich. Das Abenteuer ("Elisera") ist aber für Neulinge in Rolemaster (egal, ob SL oder Spieler) wohl gleichermaßen gut geeignet. Die Forenrunde hier richtet sich dann auch demnach eher an (Rolemaster)-Neulinge  denn an altgediente RM-Veteranen. Falls jetzt jemand schon Erfahrung mit RM hat und dennoch gerne mitspielen würde, dann sollte das wohl auch gehen-vorausgesetzt, der-oder diejenige kennt das Abenteuer bzw. besagte Kampagne noch nicht.

Technisches: Wir werden mit vorgefertigten Charakteren zunächst spielen. Es gibt deren 4 an der Zahl. Da RM ja schon eher zu den komplexeren Systemen zählt, werde wir -zumindest für den Anfang-nur die Regeln nutzen und verwenden, die im Abenteuer und im GRW enthalten sind. Keine Regeln & Optionen aus irgendwelchen Zusatzbüchern. Gewürfelt wird wie üblich mit dem forumseigenen Würfeltool.

Sobald sich 4 Interessenten gefunden haben, können wir weitere Schritte &Details besprechen. :)

Edit: Bild hinzugefügt.

Marask:
Hallo Blizzard,

ich habe noch nie mein Interesse an einem Forenspiel bekundet, daher weiß ich nicht was genau ich schreiben soll. Jedenfalls würde ich sehr gerne mitspielen. Zumindest wenn es Dir nichts ausmacht, dass ich die Rolemaster-Regeln weitestgehend kenne ;)

Ich bin zumindest hinsichtlich Forenabenteuer ein Neuling, so dass ich dennoch hoffe aufgenommen zu werden :)

Wenn ich noch mehr mitteilen soll, tue ich dies natürlich sehr gerne!

LG
Marask

Blizzard:

--- Zitat von: Marask am  6.02.2017 | 15:50 ---ich habe noch nie mein Interesse an einem Forenspiel bekundet, daher weiß ich nicht was genau ich schreiben soll. Jedenfalls würde ich sehr gerne mitspielen. Zumindest wenn es Dir nichts ausmacht, dass ich die Rolemaster-Regeln weitestgehend kenne ;)
--- Ende Zitat ---
Hallo Marask, ich freue mich über dein Interesse. Dass du Forenspiel-Neuling bist, ist überhaupt kein Problem. Und dass du dich mit den Regeln auskennst, ist um so besser-denn es kann nie schaden, noch jemanden dabei zu haben der zumindest ein bisschen Erfahrung mit System & Setting hat. Solange du Elisera nicht kennst bzw. selbst gespielt oder geleitet hast, sehe ich keine Probleme. Du kannst dich damit als aufgenommen betrachten. :)

Damit wäre der erste Platz in dieser Runde besetzt, und 3 weitere sind bislang noch zu vergeben. :P

Marask:
Prima. Vielen Dank! :)

Blizzard:

--- Zitat von: Marask am  7.02.2017 | 17:18 ---Prima. Vielen Dank! :)

--- Ende Zitat ---

Nix zu danken. ;)

3 Plätze sind noch frei. Es sollten sich allerdings zumindest noch 2 Interessenten für das Forenspiel finden, damit wir mindestens 3 Spieler haben und spielen können.

Hm, hat denn sonst niemand Lust auf eine Forenrunde Rolemaster bzw. das neue Rolemaster mal kennen zu lernen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln