Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Rise of the Runelords Revised

<< < (2/3) > >>

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Wellentänzer am 11.02.2017 | 12:11 --- den Dungeon nach der Glashütte und vor dem Abstecher nach Distelkrone (heißt in der deutschen Version "Katakomben des Zorns") halte ich für vollkommen nutzlos, unkreativ und vor allem inhaltlich für total beknackt. Der wird ersatzlos gestrichen, durch das Tagebuch des Bösewichts Tsuto finden die Charaktere den Köder nach Distelkrone.

--- Ende Zitat ---
Ok, aber das funktioniert nur, wenn du die späteren Module wegläßt, oder die Hinweise auf das alte Thassilon und wie es funktionierte irgendwie anders einbaust. :)
Naja, wenn du die ersten beiden Teile durchspielst, auch ohne die Katakomben des Zorns, hast du wahrscheinlich eh genug Zeit als Aushilfsspielleiter verbracht, das Mittelerde losgehen kann... abhängig vom Spielstil, schätze ich.  :)

Meine Gruppen hatten aber in den Katakomben viel Spaß... just saying.  ;)

Ginster:
Schließe mich dem Hamster an. Die Katakomben wirken zwar erstmal unsinnig, sind aber ideales Foreshadowing. Immerhin dauert es lange genug, bis die PCs der "großen Story" auf die Fährte kommen.

Wellentänzer:
Danke für den Tip! Red Hand of Doom finde ich auch gut und habe viele Elemente in einer früheren D&D4-Kampagne verwurstet. Was mir für das anstehende Intermezzo fehlen würde: passende maps und pawns. Das Suchen und Drucken von Maps und Pawns finde ich vielfach aufwendiger als ne inhaltliche Überarbeitung.

--- Zitat von: Infernal Teddy am 11.02.2017 | 13:41 ---Ich sehe die inhaltlichen Probleme nicht.

--- Ende Zitat ---
Dann kannst Du mir nicht helfen. Schade. Aber danke für die Mühe!

--- Zitat von: Rorschachhamster am 11.02.2017 | 13:42 ---Ok, aber das funktioniert nur, wenn du die späteren Module wegläßt, oder die Hinweise auf das alte Thassilon und wie es funktionierte irgendwie anders einbaust. :)

--- Ende Zitat ---

Ja genau. Du verstehst, was ich meine. Kennste für das "irgendwie" jemanden, der das schon gemacht und veröffentlicht hat?

Ginster:

--- Zitat von: Wellentänzer am 11.02.2017 | 13:45 ---Ja genau. Du verstehst, was ich meine. Kennste für das "irgendwie" jemanden, der das schon gemacht und veröffentlicht hat?

--- Ende Zitat ---

Wayfinder 7 enthält ne Menge Zusatzmaterial zu Varisia, inkl. zwei Kurzabenteuer, die sich auf Geschehnisse und Schauplätze in RotR beziehen.

Edit: Zum Beispiel kann man damit die Chopper-Mord-Geschichte gut einbauen und mit thassilonischem Hintergrund verbinden.

Wellentänzer:

--- Zitat von: Ginster am 11.02.2017 | 14:01 ---Wayfinder 7 enthält ne Menge Zusatzmaterial zu Varisia, inkl. zwei Kurzabenteuer, die sich auf Geschehnisse und Schauplätze in RotR beziehen.

Edit: Zum Beispiel kann man damit die Chopper-Mord-Geschichte gut einbauen und mit thassilonischem Hintergrund verbinden.
--- Ende Zitat ---

Ha! Dem ersten Anschein nach auch einer großartiger Tip. Wow. Wie geil bist Du denn? Phantastisch! Drucke hier gerade die auf Deinen Tip hin gekauften Seiten aus, da kommt schon der nächste, lässige Tip. Respekt und herzlichsten Dank!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln