Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
Final Fantasy 14
Siouxy:
Freut mich daß es dir gefallen hat^^
FF 14 hat sogar einen Eintrag im Guinessbuch der Rekorde - ich glaube für den längsten Abspann oder die längsten Cutszenes in einem mmorpg.
Aye, alles ist ein bischen epischer bei FF.
Bei den alten RPG Spielen der Reihe hat sich bei mir schon das eine oder andere Mal Gänsehaut eingestellt - umso mehr mag ich FF 14, da es hier immer wieder Referenzen zu den Spielen gibt und auch das eine oder andere Treffen mit Charakteren stattfindet. Trotzdem entwickelt FF 14 eine ganz eiegene Welt mit einer einzigartigen Geschichte.
Über die Musik muß man nicht viel sagen, die ist einfach fantastisch.
Ich erlaube mir mal, die (komplette) Originalversion zu posten:
https://www.youtube.com/watch?v=1xOOFCltZuc&t=3s
An dieser Stelle sei angemerkt, daß mit diesem Lied/Video die ursprüngliche Welt/ der Server unterging.
Laß dich von etwaiger Knuddelgrafik nicht abschrecken^^
JS:
Die In Game Musik, also jene, die man die ganze Zeit während des Spielens hört, finde ich allerdings bei GW2 und vor allem bei ESO deutlich besser, weil sie weniger dudelig und nervig ist. Bei FF14 mußte ich das Gedudel in Dauerschleife irgendwann fast ausschalten, weil es mich sogar als lästiger Ohrwurm in den Träumen verfolgte.
In den Cutscenes und Filmsequenzen ist das dann wieder ein ganz anderes Thema.
:)
Supersöldner:
Ab 31 Januar ist ein Event zu diesem Blumen und Schokolade verschenken Tag den die Konzerne erfunden haben.
Siouxy:
Ein paar Stücke sind sicher dudelig - die Musik im Gold Saucer macht mich mittlerweile rasend, aber in einigen Gegenden sind einfach tolle dabei.
Sehr schick auch, daß es hier verschiedene Melodien für Tag und für Nacht gibt.
Du hast nicht zufällig die ganze Zeit das Chocobogedudel angehabt? (Das läßt sich in den Einstellungen ausschalten).
JS:
Ja, einige Stücke sind sehr schön, und neiiiiiinnnn, das Reitgedudel habe ich damals sofort ausgeschaltet. Das hielt ich einfach nicht aus. Ein Kumpel von mir liebt es und reitet deshalb gerne. Verrrückt.
:D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln