Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
Final Fantasy 14
Siouxy:
Krieger ist derzeit der einfachste Tank - gerade auf höheren Leveln heilt der sich einfach voll, wenn ihm die HP ausgehen.
Persönlich spiele ich lieber Paladin und Gunbreaker, aber sind rein persönliche Vorlieben.
Den Dunkelritter habe ich in Endwalker noch nicht angefasst, der war aber noch nie mein Liebling.
Dein Freund hat übrigens recht, es hilft enorm, mal in die anderen Klassen mit hineinzuschnuppern um zu verstehen, was wann vonnöten und sinnvoll ist :)
6:
Ich habe beim Krieger auch eher allgemeine Probleme. Tastaturbelegung und unfallfreie Benutzung der Tasten. Es spielt sich halt schon etwas Anders als Heiler. ;)
Das einzige Problem dass ich speziell mit dem Krieger habe, ist der fächerartige AoE und die Nutzung des Tomahawks.
Das mit dem Dunkelritter bekomme ich gerade live mit. Die Paladin an die ich mich mit der Gelehrten angehängt hatte, tankt plötzlich als Dunkelritter nur noch einzelne Mobgruppen und nur mit Heilern, die sie kennt. Scheint echt ein anspruchsvoller Job zu sein.
Siouxy:
Tomahawk zum "antanken" - du bekommt die Aggro von einem Add und die Aufmerksamkeit von den dazugehörigen Adds. Die Addgruppe wird auf dich zulaufen - AoE um die Aggro von der gesamten Gruppe zu bekommen und weiterpullen.
Geht meinem Hubby und mir genauso - normalerweise pullt der Wall to Wall und ich kann gemütlich Schaden raushauen als Heiler. Wenn er auf Dunkelritter ist wirds echt supportintensiv für mich.
6:
--- Zitat von: Siouxy am 16.02.2022 | 14:50 ---Tomahawk zum "antanken" - du bekommt die Aggro von einem Add und die Aufmerksamkeit von den dazugehörigen Adds. Die Addgruppe wird auf dich zulaufen - AoE um die Aggro von der gesamten Gruppe zu bekommen und weiterpullen.
--- Ende Zitat ---
Das Prinzip ist klar. :) (Tomahawk zusätzlich zum Einsammeln der Adds, die nachträglich auftauchen)
Mein Probleme sind/waren eher die direkte Anwendung. Während ich beim Paladin mit dem Rundumschlag alle Adds eingesammelt bekomme, laufen beim Krieger immer wieder einzelne Mobs aus der Addgruppe Richtung andere Spieler. Und die Benutzung des Tomahawk war mit meiner vorherigen Tastaturbelegung ziemlich umständlich.
Gestern ein wenig an der Belegung rumgefrickelt (Tomahawk ist jetzt Excog Tastaturmässig) und mal Gear etwas auf Vordermann gebracht und es lief schon wesentlich besser. :)
(Und endlich nicht mehr diese komische Hippe...)
Siouxy:
Super, dann bin ich mal gespannt, was du auf deinem weiteren Kriegerweg erlebst und uns erzählst :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln