Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
Final Fantasy 14
Siouxy:
5 von 6 auf dem Weg zum Morbol :ctlu:
6:
Wow. Prima. Dann wünsch ich Euch viel Erfolg dabei. :d
Der Morbol war bei uns gestern auch Thema gewesen. Einige unserer Gildis haben den Blaumagier für sich entdeckt. Da wird es dann wohl irgendwann bei uns auch ne Gruppe geben, die sich auf die Jagd machen. :)
Zum Thema Handwerk: Noch einmal Diadem und drei Handwerksrunden und dann ist der Plattner endlich durch. Danach kommt dann ausser der Reihe der Alchemist dran. Ich muss dringend mein Lager mit Himmelsang-Kram leeren. Das Zeug belegt mittlerweile 2 komplette Seiten eines Gehilfen...
6:
Mittlerweile bin ich Alchemisten Legende der Himmelstadt. Es ging in letzter Zeit etwas schleppend voran unter Anderem weil ich Zeug produzieren und verkaufen wollte. Dazu hatte ich mich auf den Crafter-Schmuck konzentriert. Das lief sehr gut... bis durch den 6.15 Patch die neue Wunschlieferung startete und scheinbar jeder die machen wollte. Das führte dazu, dass der Markt ratzkahl gekauft wurde.
Hört sich im ersten Moment toll an. Plötzlich könnte ich den Preis des Schmuckes verdoppeln. Brachte richtig Profit. :D
Allerdings sorgte das dafür, das Großhändler mit sehr viel Zeit in den Markt einstiegen. Ich habe mich also damit gewehrt, dass ich den Preis auf ein ähnliches Niveau gedrückt habe... und um ein Zeichen zu setzen habe ich den aktuellen Sammlerschmuck, auf den der Großhändler auch gesetzt hatte auch runtergedrückt.
Das Ende vom Lied: Am Sonntag hatte ich dann beide Märkte und sammelte da innerhalb von 6 Stunden ca. 2 Mio Gil ein.
:o
Da war ich dann plötzlich an einem Scheideweg: FF14 als Wirtschaftssimulation weiter spielen und dafür keine Zeit mehr für die Gilde oder den Kram stecken lassen und dafür mit den anderen Gildis Zeug veranstalten.
Da habe ich mich für die Gilde entschieden. Genug Kohle habe ich eh und wenn ich jemals wieder Gil brauche, weiss ich ja wie ich das bewerkstellige.
Insgesamt war aber der Wirtschaftsteil von FF14 sehr lehrreich gewesen :D
6:
Ich musste es einfach erfarmen...
(Das Schlagen- und Spähen-Set habe ich auch.)
Siouxy:
Die Warg-Sets sind super <3
Wir sind damals wochenlang im Chateau rumgerannt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln