Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
Final Fantasy 14
Uebelator:
--- Zitat von: JS am 6.02.2019 | 22:21 ---Somit denke ich, daß dir FF14 bei diesem Spaßschwerpunkt in der Tat nicht zusagen konnte und kann.
--- Ende Zitat ---
Schade eigentlich, denn die Story fand ich schon bei "A Realm Reborn" super und die soll ja in den Addons noch besser werden. Und die späteren Bosskämpfe und Instanzen sehen ja tatsächlich ziemlich spaßig aus.
JS:
Ja, das ist in der Tat schade, aber leider bieten dir FF14 und WoW nicht die gewünschte Klassen"bastelstube".
:)
Siouxy:
FF hatte früher mehr Varianz in den Klassen (so konnten nach Stufenanstiegen Statuspunkte frei verteilt werden), allerdings hat sich dieses System als suboptimal erwiesen, da die Punkte nicht neu verteilt werden konnten und so zwar individuelle, aber auch sehr suboptimale Charaktere entstanden.
FF ist bereits in der Klassenwahl sehr flexibel und spielerfreundlich.
Zu den Skills kann ich nur sagen, daß einige, die keinen oder nur bedingt Sinn machen, im Lauf der Zeit abgeschafft wurden (Blutrausch für Tanks, Steinhaut für Heiler).
FF richtet sich in erster Linie an Gelegenheitsspieler, deckt aber das ganze Spektrum bis hin zum Hardcore-Raider ab.
Die verschiedenen Skills und Möglichkeiten, eine Klasse zu spielen, mögen recht starr sein, das Beste aus einer Klasse herauszuholen, ist dann allerdings wieder eine Herausforderung.
Für die meisten gilt - einfach zu lernen, schwer zu meistern^^
Das variabelste MMORPG, was die Charakterentwicklung betrifft, habe ich mit Ragnarok Online kennengelernt. Heiler konnten als Melee oder Magier gespielt werden, Melees als Tanks etc. Aber das System hat nicht keinen Fehler bei der Statung verziehen, einmal verklickt blieb das so.
Supersöldner:
ist die Neue Klasse schon da mit dem schießenden Schwert und hat die wer probiert ?
Siouxy:
@Supersöldner Rein aus Interesse....hast du FF jetzt eigentlich irgendwann mal ausprobiert?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln