Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
Final Fantasy 14
Supersöldner:
DD kenne ich aber MDD nicht. (peinlich berührt sein )
Siouxy:
M steht für Melee, Nahkampf.
JS:
RDD sind dann die Range DD.
JS:
Heavensward war eine sehr gute Erweiterung, die nahtlos und logisch auf hohem Niveau an ARR mitsamt Addendum anknüpfte und schließlich wahrlich episch endete. Das Addendum zu HW gefiel mir auch sehr gut, konnte meine hohen Erwartungen erfüllen und war weniger kleinteilig als das Addendum zu ARR.
Mit Stormblood haderte ich zu Beginn, weil man nach den Höhen von HW wieder in die mittlerweile doch etwas lahmen Niederungen das heldischen Alltagsgeschäftes hinabsteigen und ein paar typische Standardprobleme angehen mußte; und das in einem etwas kargen Gebiet im Stile des Nahen Ostens. Mit der Ankunft in der beeindruckenden fernöstlichen Großstadt Kugane und dem Verlauf in der Rubinsee hat mich SB aber wieder eingefangen und am Haken. Ich bin neugierig, wie es weitergeht. Hoffentlich wird es eine überraschungsreiche Geschichte mit großem Ende und keine Neuauflage von ARR mit dem ewigen Kampf gegen die Garlear.
Siouxy:
Darf.Nicht.Spoilern.
Der Konflikt gegen die Garlear ist sicherlich eine der Hauptkomponenten - die Landschaften in FF sind ja durchzogen von Überresten der Siebten Katastrophe.
Sehr eindrucksvoll sieht man das zum Beispiel in Mor Dhona oder im nördlichen Thanalan.
Da die Siebte Katastrophe das Ende des ursprünglichen Spiels markiert, ist der Konflikt gegen die Garlear ein essentieller Bestandteil des Spiels.
Aber! Der Weg is das Ziel und hier bietet auch Stormblood genügend Abwechslung.
Persönlich mochte ich das Geschehen in der Azim-Steppe besonders gerne und habe hier zwei neue Lieblings-NPCs für mich entdeckt.
Ein Teil in Stormblood nimmt Bezug auf FF 6, meinen persönlichen Lieblingsteil - deutlich wird dies unter anderem in der Sigmametrie und mit Doma.
Ich bin gespannt, wie dir der Rest von Stormblood gefällt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln