Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Rolemaster(13Mann) Wünsche für eine Neuauflage?

<< < (2/3) > >>

Torshavn:
Wünschen darf man ja, auch wenn wenig Hoffnung besteht ;)

--- Zitat ---Was würdet ihr euch für eine (neue) Neuauflagen von Rolemaster(13 Mann) wünschen?
--- Ende Zitat ---

Im wesentlichen würde ich mir eine 'chronologischere' Charaktererschaffung wünschen, heißt ich möchte die Infos an der Stelle wo ich sie brauche. Das GRW besteht ab Seite 103 nur noch aus Anhängen. Vorne werde ich aufgefordert eine Volk auszuwählen, dann schlage ich in den Anhängen nach, wo die Vor- und Nachteile der Völker liegen. Und das geht die ganze Zeit so weiter, bis der SC fertig ist.
Also bitte nur in die Anhänge, was in die Anhänge gehört.

Ansonsten bin ich mit dem 13Mann Rolemaster zufrieden. Immerhin hatte ich 2007 das erste Mal das Gefühl Rolemaster spielen zu können. Die Chaosbände von Laurin haben mich immer abgeschreckt.

--- Zitat ---: Gebt mir bzw. uns andere Völker!
--- Ende Zitat ---

Das ist ein guter Gedanken. Mehr vorgefertigte Völker.
Aber immerhin haben sie das Handbuch für Spielleiter herausgebracht, mit einer Anleitung zum Völkerbasteln.

Doch wäre es einfach toll, die Kernregelwerke wieder alle lieferbar zu haben. :)

Luxferre:
Mehr Völker gibt es im Charakterhandbuch.
Und es gibt ein englisches Supplement, in dem es hundertweißichnicht Seiten an Völkern gibt:
ICE #5816P - Rolemaster Races And Cultures
Suche mal danach  :d

Marask:
Stimmt, also wenn es einem System nicht an Völkern oder Berufen mangelt, dann bei Rolemaster! :)

Boba Fett:

--- Zitat ---Was würdet ihr euch für eine (neue) Neuauflagen von Rolemaster(13 Mann) wünschen?
--- Ende Zitat ---

Dass sie es nicht machen und statt dessen lieber HARP übersetzen.

ganz ehrlich:
Wer RM in dt haben möchte, hat es.

TeichDragon:

--- Zitat von: Boba Fett am 21.02.2017 | 20:51 ---Dass sie es nicht machen und statt dessen lieber HARP übersetzen.

ganz ehrlich:
Wer RM in dt haben möchte, hat es.

--- Ende Zitat ---

Ich hätte ja schon noch gerne das Buch "Erweiterung Mentalismus" gehabt, aber der Verlag scheint irgendwie gar nichts mehr neues zu machen außer für Aborea.
Schade irgendwie.
Die RM Bücher waren toll gemacht, aber wenn nicht gekauft wird.... *seufz*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln