Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Welche Eberron Fraktionen gibt es alles?

(1/2) > >>

AfterBusiness:
Mal ne Frage an die Eberron Experten.... wir spielen gerade "Das Flüstern der Seelenklinge". Dort wird ja die Fraktion der "Königs Schatten" erwähnt die in Breland für das Königshaus arbeitet. Dann gibt's die Smaragdklaue und die des Klingen Fürsten. Wo findet man "andere" Fraktionen/Gilden?... irgendwie wirkt das alles verstreut auf mich, auf alle Zusatzbücher von Eberron. Gibt es eine Fraktion von Merrix des Hauses Cannith, da einer meiner Spieler mit Warforged experementieren will. Ist ja alles irgendwie verboten und wird von Merrix II im geheimen gemacht, wenn ich das richtig interpretiert habe. Danke schon einmal über Hinweise. Namen von weiteren Fraktionen würden schon viel helfen....   8)

Rhylthar:
http://eberron.wikia.com/wiki/Category:Organizations_of_Eberron

1of3:
Äh, im Eberron-Grundbuch 3.5 wird das eigentlich alles erklärt. Ich zitier mal aus dem Kopf.

Also zunächst mal natürlich die ganzen Religionen, als Intrigante besonders die Finstere 7 (warens 7?), die Karnathischen Vampir-Anhänger, die Quori-Anhänger von dem anderen Kontinent.

Dann die Geheimdienste der Reiche. Die Drachen bzw. Anhänger der drakonischen Prophezeiung. Die Staubfürsten.

The_Nathan_Grey:
Die Geheimdienste sind meistens noch ausgesplittet. So gibt es in Breland die Laternen des Königs, die Schwerter des Königs, die Schilder des Königs und die Stäbe des Königs.
Die Laternen sind er Geheimdienst mit Spionen und allem drum und dran
Die Schwerter sind sowas wie eine Eingreiftruppe
Die Schilder sind die Leibwache
Die Stäbe sind für alles was mit Magie zutun hat.

AfterBusiness:
Danke Danke. Das hilft schon.... hatte nur im Kampagnen Buch bisher geschaut. Ins Spieler Handbuch noch nicht.... klasse.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln