Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr?

<< < (4/11) > >>

lunatic_Angel:

--- Zitat von: Preacher am 16.03.2004 | 17:56 ---
--- Zitat von: Christian Preuss am 16.03.2004 | 17:46 ---Im Zweifelsfall Rock ;)

--- Ende Zitat ---

Christina Aguilera unter Rock? Lemmy Kilmister würde sich im Grab umdrehen, wenn er schon gestorben wäre ;D

Außer, daß die Sparteneinteilung zu grob ist hätt ich gern noch ein paar Häkchen mehr machen können - ich hör nämlich auch alles - unabhängig von Sparte oder Stilrichtung. Das meiste ist zwar aus dem Rock/Metalsektor, aber ich mag auch Massive Attack, Faithless, Björk, Tori Amos und und und...

Ich weiß nicht, ob ich das nicht schonmal geschrieben hab, aber ich sag es auch gerne nochmal: Musik braucht für mich

* Kopf
* Herz
* EierDie jeweiligen Anteile können da stark wechseln - niemand wird bezweifeln, daß Motörhead dickere Eier haben als die Dave Matthews Band, aber weniger Kopf als Jethro Tull. Aber ich mag all das gleichermaßen ;)

--- Ende Zitat ---
Dem kann ich mich dochnur anschließen, ok, ich würde ein paar bands ändern aber das passt schon

Preacher:
@CP:
Eben. Motörhead sind Rock (meinetwegen auch 'n'Roll) - weil sie ROCKEN. Christuina Aguilera ist in etwa so rockig wie die Frisur von Roberto Blanco ;)

Ich muss mich also nochmals entschieden dagegen verwehren, daß dieses glattgespülte MTV-Hype-Mainstream-Gedudel al Rock bezeichnet wird.

Ich halte an sich nicht viel von Schubladendenken, insbesondere im Musikbereich - aber in diesem speziellen Bereich gehe ich keine Kompromisse ein ;)

6:
@Preacher: *lach* Mir ist es relaitv egal wohin Du die Aquidingenskirchen packst.  Ich unterscheide schon seit langem nur noch zwischen Magischmusik und Bähmusik. :)
Bei meinem Musikgeschmack wäre es auch anders nicht möglich. ;)

Riot:
Gaaanz klar Metal: Die Apokalyptischen Reiter, Iced Earth...

Und genauso klar Rock: Led Zeppelin, Gluecifer, Lullacry...

Und auch "modern Metal" (aber mehr Industrial): Fear Factory, Crossbreed...

Und schade, das es keine eigene Sparte für Punk und Gothic gibt, das gehört auch noch zu meinen Favoriten (WIZO, L'Ame Immortelle...)

Eigentlich hör ich grob alles, was nicht Pop, Rap, HipHop, Techno ist, abgesehn vom 80er Krams (zum Teil)

Preacher:

--- Zitat von: Christian Preuss am 16.03.2004 | 18:35 ---Ich unterscheide schon seit langem nur noch zwischen Magischmusik und Bähmusik. :)

--- Ende Zitat ---

Geht mir an sich ähnlich - und Aguilera und Konsorten fallen allgemein unter Bähmusik :q. Aber ROCK ist etwas Heiliges, was nicht durch so seelenloses Gedudel verunglimpft werden sollte  ;D

Musik muss mir nämlich auch nicht gefallen, damit ich sie respektieren kann - zum Beispiel respektiere ich die Kelly-Family, auch wenn die mir kein Stück gefallen: Die können ihre Instrumente selbst spielen, schreiben ihre Stücke selbst und sind (oder waren zumindest) allgemein mit Leidenschaft und ganzer Seele bei ihrer Musik.
Dieses Empfinden hab ich bei allen Casting-Bands, Boygroups, Souldiven und Teeniesängerinnen nicht.
Rock steht für mich unter anderem für Leidenschaft, Seele, Eier, und ganz allgemein Hingabe an die Musik - all das sind Dinge, die diametral entgegengesetzt zu dem sind, was Christina Aguilera (oder die Backstreet Boys etc.) für mich verkörpert.

Deshalb wehre ich mich auch mit solcher Vehemenz gegen das eingliedern in diese Sparte.

Das mag vielleicht krass klingen, aber Musik ist für mich einfach etwas unglaublich wichtiges, und ich kann es kaum in Worte fassen wie es mich nervt, daß Musik nur noch als bloßes Konsumprodukt begriffen und benutzt wird.

So - das wars. Verzeiht bitte die Predigt ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln