Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr?

<< < (9/11) > >>

Preacher:
Obwohl sich bei Linkin Park die Geister scheiden - manche sagen, das wäre in der Tat eine organisch gewachsene Band, deren Mitglieder voll und ganz dahinter stehen, andere vertreten den Standpunkt, daß es sich auch hier um ein gehyptes, seelenloses Kunstprodukt handelt.

Im Rockbereich ist bei weitem auch nicht alles frei von solchen Businesseinflüssen - aber ich wage zu behaupten, daß es da noch nicht so weit gediehen ist wie im Pop. Rock lebt schließlich auch noch im Underground - was man von Pop nicht behaupten kann - zumindest weiß ich nix davon.

Außerdem: Lass mir doch meine Illusionen ;)

@LeRat:
Da hast du teilweise recht - wobei allerdings zu sagen bleibt, daß die meisten genannten Bands sich zumindest aus dem Untergrund mit vollem Einsatz und unter Blut, Schweiß und Tränen (konnt ich es doch mal anbringen ;)) nch oben gespielt haben, und nicht einfach zusammengecastet wurden.
Zumal man denen auch unterstellen kann, daß sie es nicht mehr aus kommerziellen Gesichtspunkten machen. Mick Jager ist mehr als eine Milliarde Dollar schwer - der braucht sicher keien Kohle mehr. Also würd ich mal behaupten, der hat noch Spass daran. Wobei die Eintrittspreise dieser Theorie natürlich krass entgegen stehen. :(

Allerdings sind gerade Metallica ein zeimliches Reizthema für mich. Obwohl man auch der Ansicht sein kann, daß gerade die neue Platte alles andere als kommerziell ist und sie bewußt ihr eigenes Ding gemacht haben.
Daß ich sie trotzdem für Schrott halte steht auf einem ganz anderen Blatt. Für mich klingt das Ding, wie in einer Woche mit ner Menge Spaß in den Backen im Proberaum eingetrümmert. Daß das ne tolle Zeit für die Jungs war steht außer Frage - allerdings ist es imho ne Frechheit sowas zu veröffentlichen. Unausgegorene Songs, mieser Sound - das ist für mich Schrott.

Le Rat:
Rock und Popmusik ist eh eine ziehmlich künstliche Unterscheidung. Eigentlich gehört alles ab einer gewissen Größenordnung auch zur Popmusik.  Ob uns passt, was da noch so rumläuft, oder nicht.

Boba Fett:
Irgendwie fehlt der ganze Elektrobereich...
EBM, Industrial, wa s früher mal Independent war...

Bitpicker:
Hach je, ich hab mal die beiden Metal-Optionen angekreuzt, aber ich höre auch Tori Amos, Kate Bush und andere Damen aus dieser Ecke, Elektrozeug wie Download und Noise Unit, Gothic und anderes Zeug von der dunklen Seite der Wiese usw. Und im Metal gibt es mittlerweile viel mehr, was mir nicht gefällt, als was mir gefällt.

Im Moment stecke ich gerade wieder in einer Progressive Metal-Phase...

Robin

Stummkraehe:

--- Zitat von: Preacher am 17.03.2004 | 11:04 ---Obwohl sich bei Linkin Park die Geister scheiden - manche sagen, das wäre in der Tat eine organisch gewachsene Band, deren Mitglieder voll und ganz dahinter stehen, andere vertreten den Standpunkt, daß es sich auch hier um ein gehyptes, seelenloses Kunstprodukt handelt.

--- Ende Zitat ---
Es dürfte natürlich schwierig sein, das eine oder andere zu beweisen. Starke Indizien für letzteres waren für mich die Interviews zur Veröffentlichung von Meteora im Musikexpress und Visions. In beiden Fällen wurden kritische Fragen von der Promoterin abgeblockt, und die Interviews von ihr abgebrochen.
Nach dem Probehören des Albums hatte ich mir dann mein Urteil gebildet.

--- Zitat ---Im Rockbereich ist bei weitem auch nicht alles frei von solchen Businesseinflüssen - aber ich wage zu behaupten, daß es da noch nicht so weit gediehen ist wie im Pop. Rock lebt schließlich auch noch im Underground - was man von Pop nicht behaupten kann - zumindest weiß ich nix davon.

--- Ende Zitat ---
Dass du nichts davon mitkriegst, zeigt ja nur, wie Underground das ganze ist! ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln