Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Warhammer DnD 5e

(1/5) > >>

Runenstahl:
In einem anderen Thread (Spekulatius: WFRP 4 bei Cubicle 7 - was wünscht Ihr Euch, was erwarten wir uns ?) las ich folgendes von "Der Rote Baron":

--- Zitat ---ACH NÖ! Nicht "one size fits all" wie weiland D20.

Absolut nichts gegen D&D 5 oder die TOR-Umsetzung, aber ich muss nun nicht alles nach einem System machen. Zudem: Ich mag das Karrieresystem. Da wäre mir ein Klassensystem (nein, die Berufe/ Karrieren sind keine Klassen im Sinne von D&D) zu unangebunden an die Welt.
Zu Mittelerrde würde andersherum das Berufesystem nicht passen.
--- Ende Zitat ---

Also mußte ich sofort einen Warhammer-Hack für DnD 5e (wenn auch stark modifiziert) erstellen. Bei Interesse kann ich dazu auch Regeln posten, hier nur erstmal das Heldendokument als Bild (miese Qalität) und PDF (gute Qualität).

[gelöscht durch Administrator]

ElfenLied:
Mir hat das Karrieresystem nie gefallen, da ich zum einen Zufall bei der Charaktererstellung nicht mag, und zum anderen die Spielstaerke der Charaktere teilweise extremst erbaermlich ist. Ich wuensche mir ein Warhammer RPG, bei dem ich Helden wie im Tabletop spielen kann und nicht irgendwelche Opfer aus Horrorfilmen. Also Kurfuersten, Vampire oder Chaoschampions und nicht Bettler, Rattenfaenger und anderes Gesochs.

Bin mal gespannt auf deine Umsetzung!

Runenstahl:
Hier eine vorläufige PDF die einen Rundumschlag meiner Umsetzung enthält. Demnächst folgt ein Update mit mehr Klassen, Hintergründen und Regeln für Feuerwaffen.

Die Klassen sind (hoffentlich) untereinander ausbalanciert, nicht jedoch mit offiziellen D&D 5e Klassen (letztere sind zwar auf den ersten Blick ähnlich aber im Einsatz dann weitaus stärker).

Runenstahl:
Wochenend-Update !

Mehr Klassen, Hintergründe, Magie.

Weitere Upates sind geplant:
- Noch mehr Klassen (Hexenjäger, Soldat, Runenschmied, Anführer)
- Regeln für Schußwaffen (fehlen immer noch)
- Priester !

Ganz vielleicht auch noch Abenteuer...

Feedback erwünscht ! Egal ob Lob, Kritik oder ob ihr einfach nur Trollen wollt. Auch Hinweise zu Rechtschreib- und Wordingfehlern werden dankbar angenommen.

Runenstahl:
Erneutes Update. Jetzt mit Sigmarpriester, Soldat, Hexenjäger und Regeln für Feuerwaffen.

Der Soldat wurde letztlich zu einem Spezialisten der die geplante "Anführerklasse" mit umfaßt. Es paßt einfach nicht wenn ein "normaler Imperialer Soldat" irgendwann zu einer Kampfsau mit multiplen Angriffen wird. Viel besser paßt das der Soldat klein anfängt und dann später im Rang aufsteigt. Aber dem 2. Grad kann man deshalb einige "Offiziers" Talente erlernen.

PS: Ich zweifle langsam daran das diese Regeln irgendjemanden Interessieren. Es wird zwar sporadisch runtergeladen aber bislang gibt es kein Feedback jedweder Art. Insofern wird das hier erst einmal das letzte Update sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln