Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Warhammer DnD 5e

<< < (4/5) > >>

Mouncy:
Ich hab das gerade erst jetzt entdeckt. Das Teil ist der shit! Thanks for sharing!

Runenstahl:

Ihr dürft gerne auch Kritik äußern ! Ich selbst bin immer noch mit einigen Teilen der Regeln nicht 100% zufrieden aber vorerst konzentriere ich mich darauf das weiterzuentwickeln was bereits da ist, anstatt ganze Teile des Regelwerkes komplett zu überarbeiten.

Was ich irgendwann ändern werde bzw in Arbeit ist:
Das Magiesystem. Es gefällt mir ganz gut, aber der Kosten/Nutzen Effekt hinkt bei steigenden Stufen. Auf Stufe 1-4 ist es oftmals noch Schick wenn man die Wirkung eines Zaubers verdoppeln kann indem man den Spruch verstärkt. Auf hohen Stufen sinkt jedoch der Nutzen während die Gefahr mitwächst. Ein einfacher Quick-Fix wäre es wenn man sagt das eine Verstärkung einfach grundsätzlich die Wirkung verdoppelt, aber das wiederum wäre mir zu stark. Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken das eine Verstärkung nicht den Grad anhebt sondern stattdessen wahlweise einen der Effekte hervorruft die man bislang durch Talente bekommen konnte (z.B. Gebiet vergrößern, Reichweite erhöhen, Zaubern als Bonus Aktion oder dergleichen).

Die Spezialistenklassen (z.B. Abenteurer oder Hexenjäger):
Während Krieger automatisch stärker werden wenn sich ihr Grad erhöht (je ein weiterer Angriff) so brauchen Spezialisten dafür die richtigen Talente. Diese wiederum sind mir bislang zu schwach. Hier werde ich die meisten wohl dahin ändern das man einfach einen +2 Bonus je Grad bekommt (und nicht mehr +2 für jeden Grad über dem Ersten). Anders als beim "normalen" D&D ist mein Ziel hierbei nicht das sie im Kampf mit Kriegern mithalten können, sondern eher das sie in ihrer jeweiligen Nische so richtig gut sind.

Runenstahl:
Nach den Anmerkungen zu meiner Legenden-Kampagne (Link siehe Signatur) werde ich die Warhammer Texte bei der nächsten Version auch auf Blockschrift umstellen was (hoffentlich) die Lesbarkeit erhöhen wird. Ansonsten sind bislang allerdings nur kleinere Balancing-Tunings in Arbeit.

Runenstahl:
Errata: beim Regelwerk fehlt beim Halbling das Rassentalent Halblingkrieger.

Halblingkrieger
Du kannst mit Kriegswaffen umgehen und bekommst einen +1 Angriffsbonus mit Fernkampfwaffen.

Ansonsten habe ich hier nochmal ein paar ungewöhnliche Rassen die eher für den SL gedacht sind. Sofern man keine Kampagne auf Seiten der Skaven oder Grünhäute spielt sind von diesen Rassen nur die Oger als Spielercharaktere denkbar.

[gelöscht durch Administrator]

Runenstahl:
...oh, und hier noch erste Entwürfe für den Leibwächter und den Diener.

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln