Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS 4e im August!!!!

<< < (4/19) > >>

Selganor [n/a]:
Hmm... ich weiss nicht... da lobe ich mir doch mein HERO System.

EIN Grundregelwerk mit ALLEN Regeln fuer $40.- nicht nur einen "Spielerteil" fuer $40.- und einen "Spielleiterteil" fuer $35.- ;)

Mal sehen was das dann gibt... ;D

Mc666Beth:
Hmm Band2 wird wohl zu einem  straken Teil aus der Kampangenwelt bestehen und dem Inhalt von Kompendium 2. Alle Regeln dürftest du auch mit Band1 haben, also geh nach Hause mit deinem Hero-System.  :P >:D

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Mc666Beth am 17.03.2004 | 16:04 ---Hmm Band2 wird wohl zu einem  straken Teil aus der Kampangenwelt bestehen und dem Inhalt von Kompendium 2. Alle Regeln dürftest du auch mit Band1 haben, also geh nach Hause mit deinem Hero-System.  :P >:D

--- Ende Zitat ---
Da bin ich schon... Aber dann sag' mir mal warum sie auf der Site schreiben dass auch im Teil 2 Regeln aus dem Third Edition Grundwerk in Volume 2 sein werden?
Es hoert sich alles nach "Spielerbuch" (=Volume 1) und "Spielleiterbuch" (=Volume 2) an.
In Volume 1 werden also wohl KEINE Regeln stehen die ein SPIELER nicht wissen muss...

Mc666Beth:
Textlich kann ich ein Argument nicht wiederlegen, da sie nicht genau darauf eingehen was aus dem Basisbuch in die einzelen Bände kommt.
Fest steht das Band1 dicker als Band2 ist. Ich vermute das Im Band2 neben Kompendium 2 und der Core-Kampange, sich noch die SL Kapitel aus dem Basisbuch verstecken, also wie Baue ich ein Abenteuer, Kampangenwelt usw. Beweisen kann ich es aber nicht, ich kann das nur aufgrund des Umfanges der beiden Bücher vermuten.

Der Nârr:
GURPS ist anders organisiert als HERO. Welche Strukturierung man bevorzug, ist Geschmackssache.

Ich mag z.B. DSA mit seinen zig Regelheften und fände es schrecklich, wenn ich mir den Inhalt jeweils einer Box in ein einziges Hardcover gequetscht vorstellen müsste.

Bei Cthulhu haben die Spieler und vor allem die Spielleiter schon lange nach einer Zweiteilung in Spieler- und Spielleiterbuch verlangt und sind erhört worden, die Zweiteilung ist gut angekommen.

Was lernen wir daraus: Es ist der Inhalt, der zählt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln