Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS 4e im August!!!!
Samael:
der ist auch www.stiggybaby.com
Mc666Beth:
Sollen sie doch mir kann es nur recht sein. Da unsere Gruppe mitlerweile beschlossen hat bei der 3e zu bleiben. Und so gravierend, regeltechnisch, werden die änderung nicht sein.
Samael:
Nein werden sie wohl nicht.
Rückwärtskompatibilität soll weitgehend gewährleistet bleiben. Kein SChlachten der heiligen Kühe wie 4-Attributsystem o.Ä.
Nachdem ich das erfahren habe werde ich für die 75$ der Grundregeln auch lieber meine HERO Sammlung ausbauen... ::)
Mc666Beth:
In der regel ist es ja eh so:
1. Editon zur 2. Edition: Wir lernen noch und verbessern, mittelgroße Änderungen.
2.Edition zur 3.Edition: Feintunning und Geld machen.
3.Edition zur X.Edition: Geld machen, einen der wenigen Ausnahmen DSA4, weil die noch kein Kaufsystem hatten und es haben wollten...
Samael:
Jo, aber ist es dir lieber das dein Lieblingssystem stirbt? Damit eine Spielreihe sich rentiert muss halt alle paar Jahre (5-10) die Neuauflage her. Und auch so ist es meist mehr Idealismus als Geldverdienen (mögl. Ausnahme WotC) einen Rollenspielverlag durchzuziehen.
Ich mache die neue Auflage gerne mit solange es nur 1-2x pro Jahrzehnt ist. Allerdings reicht der Enthusiasmus bei GURPS nicht ganz aus, edenfalls nicht wenn die das unsägliche 4-Attributssystem beibehalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln