Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Deutsche OSR Systeme?

<< < (3/39) > >>

Rorschachhamster:

--- Zitat von: tartex am  4.03.2017 | 13:13 ---Zählen für euch z.B. DSA1-Retroklone auch zu OSR?

Naja, gedruckt und gelayoutet publiziert wurde davon ja eh noch keines.

--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall - und es gibt sogar zusätzliches Material, auf bestimmten Blogs (*Hust, Hust*)  ;) ;D

Skyrock:
Basic Fantasy ist zumindest mit dem GRW noch auf deutsch verfügbar. Von den ganzen optionalen Regelmodulen, die seine eigentliche Stärke sind (neben der Generischkeit), ist aber m.W.n. keines übersetzt worden, und die alle anzupacken wäre eine titanische Aufgabe mit sehr begrenztem Mehrgewinn.

rillenmanni:
Wenn man OSR-Gefühl haben möchte, dann kann man wahrlich auch einfach die alten DSA- und D&D-Sachen aus dem Regal ziehen. Ich spiele DSA1 mit dem entsprechenden Anspruch.

Rhylthar:
S&W lohnt sich imho nur, wenn man ein Setting dazu liefert. Aber ist ja nicht so, als wäre nicht einiges dafür gemacht worden, wie z. B. Razor Coast.  ;)

D. M_Athair:
... S&W ist nicht ganz uninteressant. Mehr als ne SRD bräuchte ich da aber nicht. Die spezialisierten Varianten (White Lies, White Star, Crypts & Things, The Hero's Journey, ...) finde ich da viel spannender.

Was die Sachen von Frog God Games angeht: Die kürzeren Sachen sind gut. Die längeren ... haben mMn zu viel "typisches 3.X-Blabla".

Was Settings angeht: Da finde ich tatsächlich, dass LabLord die bessere Auswahl hat:
Hill Cantons, Slumbering Usrine Dunes, Wormskin Magazine, Red Tide, Valley of the Five Fires, River Knive Region, ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln