Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Deutsche OSR Systeme?

<< < (5/39) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Rorschachhamster am  4.03.2017 | 17:57 --- Naja, die Unterschiede finde ich da teilweise sehr flach, OSRIC und LL sind schon sehr ähnlich wie AD&D und B/X.

--- Ende Zitat ---

Mir geht es auch eher um "modernisierte" Version wie Whitehack und BlackHack (oder gar MicroLite20). Selbst LotFP hat deutlich strukturiertere Regeln als B/X. LabyrinthLord ist im Prinzip ein 1:1 B/X Nachbau und OSRIC ein direkter AD&D 1st Edition Klon. Beides eher nicht erstrebenswert.

Archoangel:
Aktuell wünschte ich mir wohl Fantastic Heroes and Witchery. Andererseits ist mein Englisch auch ausreichend genug.

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am  4.03.2017 | 22:18 ---Mir geht es auch eher um "modernisierte" Version wie Whitehack und BlackHack (oder gar MicroLite20). Selbst LotFP hat deutlich strukturiertere Regeln als B/X. LabyrinthLord ist im Prinzip ein 1:1 B/X Nachbau und OSRIC ein direkter AD&D 1st Edition Klon. Beides eher nicht erstrebenswert.

--- Ende Zitat ---
Siehste, da sind wir schon anderer Meinung, aber jedem das seine.  ;D
--- Zitat von: Archoangel am  4.03.2017 | 23:21 ---Aktuell wünschte ich mir wohl Fantastic Heroes and Witchery. Andererseits ist mein Englisch auch ausreichend genug.

--- Ende Zitat ---
Nun, das geht vielen so, zum Problem wird es erst, wenn der Spieler ohne große Englischkentnisse am Tisch sitzt. Das ist halt blöd. Wenn auch bei Old School nicht so sehr wie bei komplizierteren Regelwusten.  :)

D. M_Athair:
Fantastic Heroes and Witchery ... wäre - da es mit Dark Albion ein interessantes Setting gibt, inkl. Erweiterung und Abenteuer - sicher nicht die schlechteste Wahl. Man müsste halt Abenteuerstoff nachschieben.

--- Zitat von: Archoangel am  4.03.2017 | 23:21 ---Andererseits ist mein Englisch auch ausreichend genug.
--- Ende Zitat ---
Das von Dominique Crouzet zum Glück auch.  :P

... die Sprachbarriere ist in der OSR mMn nicht so hoch wie in anderen "RSP-Traditionen". Mit der Roten Box oder LabLord kann man schon ganz gut die Basics abdecken. Problematischer sind die phantasievollen Baukästen (Vivimancer & Co), Spielhilfen, Settings und Abenteuer.

@ The Black Hack: Vielleicht lässt sich ja - wenn genug Leute anfragen - Norbert Matausch breitschlagen Mirrorschades (Cyberpunk) auch auf deutsch zu bringen.

@ Microlite20: Das gibts/gabs übrigens in deutscher Sprache. Einfach mal Dirk Remmecke anschreiben.

Infernal Teddy:
Ich glaube, ich fände Dark Dungeons als BECMI-Clone ganz schick. Das dürfte die alte Edition sein, die in Deutschland am bekanntesten ist, und neues Material dazu bekommt  "die Szene" bestimmt auch geschrieben...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln