Lieber Torsten,
Sentinels klingt zwar echt gut, und damals habe ich mir das ja auch gekauft, weil es damals einen Punkt bei mir getroffen hat, aber im Augenblick bin ich nicht so sehr für Rollenspiele zu haben. Ich habe jetzt lange nicht mehr gespielt, soviel Spaß, wie früher machts auch nicht mehr und es gibt nur wenig Spiele die mich wirklich interessieren.
Momentan ist es eigentlich nur
The Heart (was erst noch rauskommen muss) und
The Spire. Oder aber
The Veil, allerdings stelle ich mir das schwierig vor, da ne gute Cyberpunk Geschichte zu leiten.
An mainstreamigeren Sachen bin ich stimmungsmäßig bloß bei Coriolis. Das könnte ich mir noch vorstellen. Aber leider hört es dann schon auf.
Klar können wir Sentinels gerne machen. Wenn Nico da Bock drauf hat geben wir dem ne Chance. Aber ich bin dann nur mit halbem Herzen dabei - ich komme seit meiner Rollenspielkrise (und eigentlich ist es bloß eine Verlagerung von Interessen) - nicht mehr richtig auf den Zug drauf.
Deswegen ist Gloomhaven und Arkham Horror, sowie das Sentinels Kartenspiel so toll. Ohne große Vorbereitung oder Aufwand liefern die einfach gute portionsgerechte Abenteuer. Das funktioniert gerade besser für mich.
Kurz: Wenn du mit etwas weniger Begeisterung von meiner Seite für Rollenspielabenteuer leben kannst und Nico das ausprobieren möchte, dann bin ich dabei und gebe mein Bestes!
Ansonsten würde ich gerne die Erweiterung von Gloomhaven nach der Winterpause mal ausprobieren. Oder ein anderes tolles Brettspiel. Vielleicht sogar mit LEgacy Elementen?