Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Old-School-Rollenspiel-Fibel

<< < (2/17) > >>

Pandelume:
Mmmh, bisher hab ich nur die englische Ausgabe des Primers gelesen, der ja nun sehr Dungeon-bezogen ist. Nichts schlechtes dran, ich find Dungeons toll und sie sind sicher ein ganz wichtiger Aspekt bei Old-School. Gleichzeitig scheint aber eine so starke Betonung vorzuliegen, dass man das Gefühl bekommt, man könne nix anderes mit der OSR-Spielweise machen, als Dungeon Exploring. Ich dachte zumindest, auch anderes wäre durchaus erlaubt. Wenn es so ist, sollte man diesem möglichen Mißverständnis vielleicht vorbeugen?

Pyromancer:

--- Zitat von: KhornedBeef am  9.03.2017 | 14:57 ---Ich glaube, dass die Spieler über die Story mitentscheiden, indem Sie entscheiden wo ihre Charaktere hinlaufen, braucht man nicht extra aufzuschreiben. Mir fällt buchstäblich kein Rollenspiel, bei dem das anders wäre  ;D

--- Ende Zitat ---

Es gibt Rollenspiele, da dürfen die Spieler nicht entscheiden, wo ihre Charaktere hinlaufen. DSA z.B.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Pyromancer am  9.03.2017 | 15:11 ---Es gibt Rollenspiele, da dürfen die Spieler nicht entscheiden, wo ihre Charaktere hinlaufen. DSA z.B.

--- Ende Zitat ---
Wait what?
In welchen Editionen denn?

Chruschtschow:
Du darfst schon entscheiden, wohin du läufst. Du triffst nur überall Yetis. ;)

KhornedBeef:

--- Zitat von: Chruschtschow am  9.03.2017 | 15:19 ---Du darfst schon entscheiden, wohin du läufst. Du triffst nur überall Yetis. ;)

--- Ende Zitat ---
Siehste, jetzt habe ich es verstanden :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln