Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Farbassoziationen für Counter gesucht
Wanderer:
Hallo!
Bei meinem Homebrew-System möchte ich gerne mal den Versuch wagen, veränderliche Punkte der Spielercharaktere durch farbige Counter darzustellen.
Nun würde ich dafür gerne Farben wählen, die gewissermassen zu den dargestellten Werten passen.
Natürlich assoziiert jeder Mensch anders, aber ich wollte mal fragen welche Farben ihr so am ehesten mit folgenden Begriffen/Werten verbindet:
* Lebenspunkte
* Ausdauerpunkte
* Konzentrations-/Fokuspunkte (für mentale Fertigkeiten)
Ich persönlich neige zu diesen Farben:
Lebenspunkte = grün
Ausdauerpunkte = orange (oder rot)
Konzentrationspunkte = lila (oder blau)
Welche Farben assoziiert ihr mit diesen Begriffen am ehesten?
(Edit: zu viele Tippfehler ;) )
Urias:
Ganz spontan:
Lebenspunkte = rot
Ausdauer = grün
Fokus = blau
Muss aber zugestehen, dass ich da (wie ich grad merke) einfach das Schema der Dark Souls Spiele reproduziert habe
Eliane:
Ich würde sagen:
* Lebenspunkte - rot
* Ausdauerpunkte - grün oder gelb (eigentlich keine Assoziation, daher Farben nach guter Unterscheidbarkeit zu Leben und Konzentration)
* Konzentrations-/Fokuspunkte (für mentale Fertigkeiten) - blau
* Magie (falls notwendig) - lila
Der Tod:
Ich würde es so machen:
Lebenspunkte rot,
Ausdauer gelb,
Konzentration blau.
Die rot/blau-Schiene stammt noch aus meiner Diablo-Prägung, außerdem kenne ich das so aus Brettspielen wie Arkham Horror. Beim Witcher-Videospiel ist das glaube ich auch so, da ist Ausdauer auf jeden Fall gelb.
KhornedBeef:
--- Zitat von: Urias am 9.03.2017 | 13:34 ---Ganz spontan:
Lebenspunkte = rot
Ausdauer = grün
Fokus = blau
Muss aber zugestehen, dass ich da (wie ich grad merke) einfach das Schema der Dark Souls Spiele reproduziert habe
--- Ende Zitat ---
Und tausend andere. Mir geht es nämlich genauso :) Na, vielleicht noch Fokus in Gelb, weil Jade Empire.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln