Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Farbassoziationen für Counter gesucht
Trichter:
Rot und Blau für Leben und Fokus finde ich gut. Lehnt sich an meine Diablo-Prägung an. ;D
Für Ausdauer würde ich mal noch grau (wie ein ausdauernd harter Stein) in den Ring werfen.
Wanderer:
Bisher liegt die Kombi Rot+Grün+Blau klar in Führung.
Gelb für Ausdauer wurde auch mehrfach genannt.
Auf weiss und grau wäre ich selbst nie gekommen, aber die Assoziationen gefallen mir.
Hmmm, mal schauen was noch an Vorschlägen kommt...
Rot, Grün, Blau und Gelb ist jedenfalls einfach zu beschaffen. Ich dachte an kleine, transparente Acrylsteine.
Orange und Lila wäre schon schwieriger, was ich so bei den Anbietern sehe.
Wanderer:
Jeder Spieler bekommt ein Gestell aus Holz und Messing, in dem jeweils drei Gläser hängen.
In die Gläser sollen dann die farbigen, transparenten Counter.
Das ganze soll so ein bisschen an "Magic Potions" erinnern. Grosse Reagenzgläser in einem Halter, in die man bequem mit drei Fingern reinkommt.
Ich habe mal eine simple Designstudie gebaut. Nicht besonders hübsch und nur schnell zusammengezimmert um mal einen Eindruck zu bekommen.
Die finale Version wird dann ordentlich und sauber gebaut, das Holz antik gebeizt, und die Messingplatte und die Messingnägel auf alt getrimmt.
Ich bin mir aber noch nicht schlüssig ob so ein Ding pro Spieler nicht irgendwie zu viel des Guten wäre. Also zuviel Platz auf dem Spieltisch einnimmt..
Das Gestell ist 24 cm breit, 9 cm tief und 17 cm hoch. Die Höhe werde ich in der endgültigen Version noch um 2-3 cm reduzieren.
KhornedBeef:
"Ich habe mal eine Design-Studie gebaut"
*fräst und schreinert mal eben so etwas*
:d
Skeeve:
--- Zitat von: KhornedBeef am 9.03.2017 | 22:41 ---"Ich habe mal eine Design-Studie gebaut"
*fräst und schreinert mal eben so etwas*
:d
--- Ende Zitat ---
Da schliesse ich mich sowas von an.... :d
...aber auch da
--- Zitat von: Wanderer am 9.03.2017 | 22:14 ---Ich bin mir aber noch nicht schlüssig ob so ein Ding pro Spieler nicht irgendwie zu viel des Guten wäre. Also zuviel Platz auf dem Spieltisch einnimmt..
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mir da noch bei jedem Spieler ein oder zwei a4-Zettel als Charakterbogen vorstelle... das wird langsam eng.
Zur eigentlichen Frage:
Ich nutze zwar auch farbige Glas-Counter, aber bedingt durch das Regelwerk teilweise in der umgekehrten Funktion:
Wunden - Rot
Erschöpfung (blaue Flecke und alles andere Erschöpfende) - blau
Manapunkte zum Zaubern - klar (beim Magier, der die reine magische Energie nutzt) / grün (bei der Klerikerin, die die Kraft der Natur nutzt)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln