Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
The Yellow King
Scimi:
Äh, danke, das war jetzt nur die hingerotzte Kurzfassung. Ich hatte mich zufällig kürzlich für das Thema interessiert und wollte die Diskusdion jetzt hier nicht zum KIY-Meta-Lore-Thread derailen... :-[
Chiarina:
Ist eigentlich bekannt, ob man da als Charakter jetzt irgendwie zwischen den vier Settings hin und her springt? Oder sucht man sich vorher eins aus, und das war er dann?
Scimi:
--- Zitat von: "Yellow King RPG ---Linked character creation across multiple settings.
--- Ende Zitat ---
Ich nehme einmal an, dass es schon so gedacht ist, dass man alle vier Szenarien als eine Art Kampagne durchspielt. Womöglich nicht mit denselben Charakteren (wer in den 1890ern(?) sagen wir mal mit 20 als amerikanischer Student in Paris unterwegs ist, wird womöglich nicht 1947 mit 75 Jahren im großen europäischen Krieg als Soldat unterwegs sein. Oder doch?
Außerdem scheint das Setting der Bücher ja auf dem "hasturisierten" alternativen Amerika aus "The Repairer of Reputations" zu basieren und das mit unserer Realität zu mischen. Damit könnte es vielleicht in unterschiedlichen Welten unterschiedliche Versionen von Charakteren geben.
Im Augenblick stelle ich es mir ein wenig wie die "The Final Revelation"-Kampagne für Trail of Cthulhu vor - unterschiedliche Geschichten mit unterschiedlichen Charakteren, die aber durch gemeinsame Motive und eine Rahmenhandlung miteinander verbunden sind.
Andererseits, was weiß ich schon. Das wird schließlich ein ganz eigenes Rollenspiel. Und außer, dass das System wohl irgendwie (yet another version of) GUMSHOE sein wird und mit dem (originalen Chambers'schen) Yellow King wirbt ist bis jetzt nicht allzu viel bekannt. Hoffen wir, dass das nicht ausreicht, damit Leute Geld auf das Crowdfunding werfen und sie noch ein paar Infos nachlegen müssen.
Scimi:
Have you found the Yellow Sign?
Deep_Impact:
Der "The Yellow King" Kickstarter ist online:
https://www.kickstarter.com/projects/1721105501/the-yellow-king-roleplaying-game-from-robin-d-laws
Ist schon gefunded.
Der Release ist im Dezember 2018... mir ist das zuweit weg.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln