Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Storm of Zehir (NWN2 Kampagne)
Feuersänger:
Die Mind Flayer hab ich erstmal in Ruhe gelassen; die kauf ich mir vielleicht wenn ich demnächst wieder nach Samarach zurückkehre.
Hab allerdings gestern nicht gespielt, also immer noch Level 13.
KI-Zauberei: ja, die ist bescheiden. Allerdings kann man die einstellen, was du vermutlich nicht gemerkt hast: im Charakter-Display hast du neben Info, Feats, Skills... auch einen Reiter "Behaviour". Da musst du ein gutes Stück runterscrollen, bis du zu "Spellcasting" kommst. Die Standardeinstellung ist, leider, "Overkill Casting". Das kannst du runterregeln z.B. auf "Scaled Casting" oder gar komplett "Off". Die Einstellung kannst / musst du für jeden Charakter separat vornehmen.
Ich hab bei mir bei allen das Spellcasting auf Off gestellt. Das heisst, die zaubern nur noch, wenn ich das direkt veranlasse.
Und nein, es gibt keine Abzüge für häufiges rasten -- im Gegenteil, wenn du erstmal ein Handelsnetzwerk hast, kriegst du ja Einnahmen nach verstrichener Zeit, also insofern, je öfter du rastest, desto mehr Kohle kriegst du. ;)
Dein Fighter kämpft also Sword & Board, nehme ich an? Oder wie kommst du auf AC 31? :o
Ich spiel ja mit drei Nahkämpfern, davon zwei mit Zweihandwaffen und Ranger/Rogue TWF. Jeder verfügt über eine Garnitur +2 Waffen mit Holy + Undeadbane; die werd ich jetzt wohl nicht mehr brauchen, darum werd ich noch ein paar weitere Garnituren herstellen, z.B. Holy + Thundering; Adamantine + Constructbane [Adamantine frisst leider einen Enchantment Slot]; Thundering + Elementalbane... leisten kann ich mir das alles aus der linken Hosentasche, nur die Schurkin könnte ein Problem mit der Traglast bekommen. :p
Ein Rezept für Monstrous-Humanoid-Bane hab ich leider nicht gefunden; scheint nicht im Spiel zu sein.
Aber naja. Werd wohl frühestens morgen wieder spielen, heute ist erstmal Moppedwetter. ^^
:
Das klingt ja super mit den ganzen Kombos. Ich habe aktuell nur Feuer, Säure, Donner und Elektrizität.
Die AC 31 kommen durch Full Plate +1, Tower Shield +1, Ring of Protection +3 und Amulet of Natural Armor +3. Der hat also das fetteste AC-Equipment auf sich vereinigt, das ich bislang finden konnte. Zusammen mit diesem Power Critical und dem Dreifachangriff zieht der wahnsinnig viel und schnell Aggro. Insgesamt isses bei mir mit den Saves aber noch mau. Gevatter Fighter hat meinen bislang einzigen Ring of Resistance +2 sowie nen Cloak of Protection +1 (das haben die anderen 3 jeweils auch). Aber das führt halt zu keinen glorreichen Saves (15, 8 und 10). Die drei anderen Huppies rennen außerdem mit recht niedrigen ACs durch die Gegend. Cleric 25, Thief 24 und Bard 22. Entsprechend versohlen mir die Mindflayer noch den Popo :-)
Danke auch für den Tip mit der Castingsteuerung. Aber das ist ja hammerkompliziert. Holy shit. Ich belasse es dann einfach bei viel Rasterei. Sonst ist mir das zu viel Gewurstel. Das fand ich beispielsweise in Baldurs Gate und Konsorten viel besser: mit nem Mausklick einmal pro Runde stoppen, in Ruhe auswählen und dann gehts weiter. Heilige Scheiße, die Kämpfe in Storm of Zehir sind echt nix für schwache Nerven :-)
Feuersänger:
Du scheinst ja sowieso ziemlich Random Encounter gegrindet zu haben, wenn du auf Level 11 noch im 1. Akt bist. Ich hatte in Samarach alle Orte erkundet und alle Questen erledigt und bin wie gesagt auf Level 9 in den 2. Akt übergetreten.
Beachte übrigens, dass Tower Shield -2 auf Angriff gibt. Monkey Grip nochmal -2. Damit kannst deinen Nahkämpfer ziemlich irrelevant machen. :p
Saves sind bei mir sehr durchwachsen. Die Paladose hat aktuell sowas wie +26/+13+/+11 oder so. Rogue ca +20 Ref. Die Soul so mittel, aber auch mit Evasion - und da kommt noch ordentlich was drauf wenn sie auch 2 Pala-Stufen hat.
Was noch die Mind Flayer angeht, ich glaub nicht dass dir da das AC pimpen was nützt. Du darfst dich nur nicht stunnen lassen. Also entweder Willsave auf mind +15 pimpen, oder schauen ob Lesser Mind Blank zieht. ^^
Wellentänzer:
Treffen ist bei meinem Nahkämpfer eigentlich kein Problem. Das Tower Shield gibt zwar -2, aber der Greater Weapon Focus gleicht das aus und in Kombination mt Stärke 24 finde ich die Trefferchance wunderbar. Der Cleric muss hingegen nicht zwingend treffen. Durch den Monkey Grip, das Craft Feat, Great Fortitude etc. ist der nicht auf Schaden ausgerichtet - im Gegensatz zum Rogue, der ordentlich reinhaut. Barde ist einigermaßen ordentlich mit Composite Longbow und Fighter Level.
Level 11 kommt übrigens nicht vom Grinden. Ursprung: habe irgendwann gemerkt, dass die Zusatzdrops auf der Overland Map rein skillbasiert sind. Deshalb bin ich einmal die Karte abgelaufen und habe in jedem Suchradius einmal die Charaktere durchrotiert, um alle Goodies abzugrasen. Das hab ich auf der 9. Stufe nach meinem Wechsel zu einem Tank gemacht mit zwei Effekten. Erstens haben bei jeder Rotation alle Monster im Umkreis angegriffen. Zweitens gingen die Kämpfe wahnsinnig schnell und quasi ohne das Ziehen von Ressourcen. Tank steht vorne und wird nicht getroffen. Die anderen SC hauen von hinten mit fernkampfangriffen rein. So hab ich die Map ziemlich effizient leer geräumt und 2 Level geholt.
Die Mindslayer hab ich mir dann auch noch geschnappt. Mit dem Level-6-Circle vom Cleric und dem dicken Save-Buff vom Barden ging das gut. Eine Toter wurde im Nachgang wiederbelebt. Ging überraschend gut von der Hand im ersten Versuch. Ein potentieller Konsorte ist dabei auch rausgesprungen. Aber mit nem Chaotic Evil Wizard Level 3 kann ich nix mehr anfangen. Dienstag gehts bei mir weiter!
Feuersänger:
Naja, doch, auf der Overlandkarte sämtliche Random Encounter abfarmen -- das _ist_ Grinden in diesem Spiel. :p Andere Möglichkeiten hast ja gar nicht.
P.S.: im 2. Akt kannst du Companions gegen Geld aufleveln. Afaik 1GP pro XP. Ist also ein super Deal, da man ja später Geld wie Heu hat. Ich könnte _alle_ auf Partylevel bringen.
Dennoch ist für mich der einzige Companion, der für meine Party interessant wäre, der Barde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln