Das Tanelorn spielt > [OS - Im Schatten des Padischah] - Die Oase der Blutrache

[IScdP] Smalltalk

<< < (47/106) > >>

Agonira:

--- Zitat von: Conan der Barbier am  5.09.2017 | 13:32 ---Arthur schießt mit dem Revolver auf den Löwen:

[Schießen 15+1, 0 Entfernung]

--- Ende Zitat ---

In dem Fall hat es keinen Effekt auf das Würfelergebnis, aber normalerweise bekommt man im Nahkampf einen Malus von -2 auf Schießen (OS S. 75).  :)


Conan der Barbier:
Ok, so gut habe ich die Regeln nicht drin, danke. Wobei ich es für wesentlicher einfacher halte, mit einem Revolver auf einen Gegner direkt vor einem zu schießen als mit einem Gewehr wtf? Old Shatterhand jedenfalls hat das dauernd gemacht - aber ich gebe zu, dass er womöglich einen höheren Schießen-Wert hatte als Arthur ;D

Greifenklaue:
bißchen was sollte durchgekommen sei. Jöö.

Agonira:

--- Zitat von: Conan der Barbier am  5.09.2017 | 14:17 ---Ok, so gut habe ich die Regeln nicht drin, danke.

--- Ende Zitat ---

Ich war mir auch ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob das bei OS überhaupt so ist wie bei DS, aber scheinbar ja schon.  :)
Oder ist der Revolver vielleicht eine Ausnahme, weil der ab einer Distanz von 5m ja ohnehin einen Malus gibt... und dafür vielleicht im Nahkampf nicht? - Keine Ahnung!  :-[

Ich meinte, man könnte mit einem gewissen Malus auch bestimmte Körperteile angreifen (und damit bestimmte Effekte erzielen), aber das hab ich entweder geträumt oder es war bei Zombieslayers.  wtf?




--- Zitat von: Greifenklaue am  6.09.2017 | 00:57 ---bißchen was sollte durchgekommen sei. Jöö.

--- Ende Zitat ---

Ohja! Und insgesamt sind wir auch schon bei 45 Schaden, wenn ich mich nicht verzählt habe.  :headbang:

Vielleicht kommt Yezda auch gar nicht mehr beim Löwen an.  ::) Oder einer der Gewehrleute schießt ihr und Karim gleich in den Rücken.  :'(

Deep_Impact:
Boah, ich hasse Cliffhanger  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln