Das Tanelorn spielt > [OS - Im Schatten des Padischah] - Die Oase der Blutrache

[IScdP] Smalltalk

<< < (61/106) > >>

Greifenklaue:
Eher das: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,103423.msg134534963.html#msg134534963

Deswegen wollte zumindest Pierre mit. Er mag Combs nicht, aber er kann nicht akzeptieren, dass der Amerikaner von drei Halunken in der Wüste getötet und verscharrt wird.

Dass die Geschichte um die Riesenknochen wohl eher ein Schwindel ist, da bin ich mir nicht sicher, wie explizit wir das untereinander formuliert haben, aber schon da gab es den Verdacht.

Soweit auf jeden Fall meine und Pierres Gedankengänge, hoffe, das war hilfreich.

Deep_Impact:

--- Zitat von: Greifenklaue am  4.10.2017 | 08:33 ---hoffe, das war hilfreich.

--- Ende Zitat ---

Jupp!

Waylander:
Ich kann Deep_Impact und die Reaktion seines Charakters absolut nachvollziehen.
Nachdem bisher nur Yezda und Pierre die Schützen im Felsen bemerkt haben, ist es absolut logisch, dass die Geschehnisse für die anderen absolut verwirrend wirken müssen.

Ich gebe auch zu bedenken, dass Coombs seine Aktion auch noch nicht durchgeführt hat. Wenn man sich die Geschehnisse anschaut, könnte er zu einem anderen Schluss kommen, WER die Verräter sind.

Agonira:
Mh, verständlich, natürlich. Aber andersherum: Wäre es klug gewesen, nichts zu tun, bis die Hinterhaltverursacher von sich aus tätig geworden wären und Abdulah (und Hashim?) in aller Seelenruhe 5 Runden gezielt hätte? Sofort agieren ist da aus Sicht der Hinterhaltsopfer, welche den Hinterhalt gerade noch rechtzeitig bemerkt haben, auch eine nachvollziehbare Aktion.  :) Wenn auch nicht sofort für alle Beteiligten nachvollziehbar in dem Moment.
Auf der Slayvention hab ich gelernt: "Alles Gesagte, was mehr als ein oder zwei Worte lang ist, braucht eine ganze Aktion", weswegen ich Yezda auch nicht zu viel erklären lassen wollte. Sinnvoll wäre natürlich gewesen, vor dem Hinterhalt allen Gruppenmitgliedern einen kurzen Wink zu geben, damit niemand unvorbereitet ist. Aber dafür fehlte wohl die Zeit, bzw. wäre es wohl auch aufgeflogen.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Waylander# am  4.10.2017 | 08:42 ---Ich kann Deep_Impact und die Reaktion seines Charakters absolut nachvollziehen.
Nachdem bisher nur Yezda und Pierre die Schützen im Felsen bemerkt haben, ist es absolut logisch, dass die Geschehnisse für die anderen absolut verwirrend wirken müssen.

Ich gebe auch zu bedenken, dass Coombs seine Aktion auch noch nicht durchgeführt hat. Wenn man sich die Geschehnisse anschaut, könnte er zu einem anderen Schluss kommen, WER die Verräter sind.

--- Ende Zitat ---

Das ist doch gerade das spannende am Rollenspiel, oder?  :D

Und natürlich kann ich die Verwunderung der SC nachvollziehen, des Spielers aufgrund von Abwesenheit auch - ansonsten denk ich schon, dass es explizit genug geäußert wurde, dass wir den Hinterhalt erwarten und auskontern wollen.

Dabei muss man bedenken, jeder der mehr informiert wird, ist ein Risiko, z.B. dass Najib was erlauscht. Spätestens Combs wäre auch empört gewesen, Karim aber womöglich auch, seine Landsleute derart zu verdächtigen. Und dann wäre es aufgeflogen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln