Das Tanelorn spielt > [OS - Im Schatten des Padischah] - Die Oase der Blutrache

[IScdP] Smalltalk

<< < (9/106) > >>

Waylander:
Grundsätzlich hat ich es kein Problem damit, wenn von den Spielern ein paar Fakten geschaffen oder hinzugefügt werden. Es sollte bloß nicht soweit gehen, dass ihr zu weit in der Handlung vorprescht, dass ich keine Eingreifmöglichkeiten mehr habe. Im jetzigen Fall reicht mir auch ein: "Dann sind wir hier fertig auf zum Hafen!" Dann kann ich euch weiterleiten.

Waylander:
Jeder darf einmal eine Wahrnehmungsprobe ablegen.

Waylander:
Ok soviel zum Thema "Fakten schaffen".  ;D
Arthur Lloyd ist also mit Geldmitteln ausgestattet, die einen Sir David Lindsay dagegen arm erscheinen lassen. Ist für mich aber ok so. Es gehört wohl so zum Charakterkonzept.

Bei einem anderen System müsstest du mir einen Fate-Punkt dafür geben.  ;)

Conan der Barbier:
 :-[ Sorry, wenn das zu weit vorgeprescht war. Ich bin davon ausgegangen, dass zwei, drei Pfund für so eine Überfahrt angemessen seien und meine Reisekasse nicht übersteigen -  daher habe ich ihn ja auch fragen lassen, wie viel der verlangte Preis in Pfund entspräche (die Angaben zur Kaufkraft sind im Netz sehr unterschiedlich. Ich kam bei einem Wert von Pi mal Daumen 100 heutigen Euro pro Pfund heraus). Wobei der Kapitän die Wiederholung der Frage recht, ähem, großzügig interpretiert. Drei Pfund PRO NASE werden Arthur sicherlich auch schlucken lassen :o ;)

EDIT: Und es könnte ja einer seiner weniger spendablen Reisegefährten dem Englishman in den Arm fallen... ;D

Waylander:
Ich hab hier ein paar Infos zur Umrechnung geschrieben, wie ich sie groß im Setting anwenden würde (ist vereinfacht und natürlich historisch ungenau)
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,102073.msg134476250.html#msg134476250

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln