Das Tanelorn spielt > [OS - Im Schatten des Padischah] - Die Oase der Blutrache

[IScdP] Smalltalk

<< < (91/106) > >>

Waylander:

--- Zitat von: Conan der Barbier am 24.06.2018 | 16:47 ---Ist halt ein recht spezielles Setting - ich ziehe mir die "Wüstenbände" mit Hadschi Halef Omar und Kara Ben Nemsi gerade wieder rein und kann die Lektüre nur empfehlen. Man hat viel zum Schmunzeln ;D

--- Ende Zitat ---
Das Setting ist halt ein verkitschter klischeehafter Orient. Aber mit sehr vielen Möglichkeiten für Abenteuer, was ich sehr mag. Es ist aber kein historisches Setting. Deshalb würde es z.B. auch nicht stören, wenn Yezda auch mal aus der traditionellen Frauenrolle herausfällt.

Ihr seid jetzt an dem Punkt, wo ihr überlegen müsst, wie ihr weiter vorgehen wollt. Ich habe es extra für das Abenteuer offen gehalten, wie man in der vorliegenden Situation weiter zu seinem Ziel kommt. Evtl. bekommt ihr weitere Hilfe, wenn ihr euch auf einen Weg festgelegt habt.
Vielleicht könnt ihr auch erst mal off-topic eine Strategie festlegen.

Conan der Barbier:
Was die Vorgehensweise angeht, würde der gute Arthur als abenteuersuchender Lindsay-Klon wohl am ehesten für eine Kara Ben Nemsi-mäßige Kommandoaktion stimmen, bei der man nach (hoffentlich) erfolgreicher Befreiung in der Nacht auf Pferden davon prescht und den Schurken eine lange Nase dreht. Umsichtige Planung und Vorbereitung dauert, und das ist für eine Forenrunde so eine Sache, auch wenn die Vernunft dafür spräche. Zudem wäre das auch weniger heldenhaft 8)

Agonira:
Soweit ich mich nicht falsch erinnere, dürfte Yezda nichts von den eigentlichen Plänen der Gruppe wissen. Oder hab ich was verpasst/vergessen?

Conan der Barbier:
Arthur jedenfalls hat ihr nichts davon erzählt. Er sieht sie immer noch als Lady an, die man da nicht mit hinein zieht ;)

Waylander:
Wobei Yezda auch ein Interesse haben müsste, ein paar Worte mit dem Wekil zu wechseln, um den Aufenthaltsort von Saadis el Chabir herauszufinden. Der Wekil und Oskar von Steinbach sind nach dee Erzählung von  Renault im selben Gefägnis im Haus des Wekils.

--- Zitat ---Nun denn, der Wekil wurde in seinem eigenen Gefängnis festgesetzt und dieser Abu Muntaqim, der wohl eine Art Prophet sein soll, hat angeordnet, dass niemand ohne seiner Erlaubnis die Oase verlassen darf. 
Den meisten Menschen hier ist das, glaube ich, egal. Außer uns gibt es hier auch keine Europäer in dieser entlegenen Oase, die Anstoß an der Situation finden könnten. Nur ein Deutscher soll sich in der Zelle neben dem Wekil befinden.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln