Das Tanelorn spielt > [OS - Im Schatten des Padischah] - Die Oase der Blutrache

[IScdP] Weltenbummler und Wüstensöhne(Charaktere)

(1/2) > >>

Waylander:
Hier könnt ihr eure Charaktere vorstellen. Außerdem ist der Thread dazu gedacht, die Werte zu aktuell zu halten.

Waylander:
Falls doch jemand Lust hat, sich einen eigenen Charakter zusammen zu bauen, sind hier noch die neuen Völker und Kulturen für den Orient. Ansonsten kann man die Charaktere, genau wie im Old Slayerhand Regelwerk bauen.

1. Völker
Araber
Volksbonus: Eine beliebige Eigenschaft
Volksfähigkeiten: Geschwind (Initiative+1), Zäh (Abwehr +1)

Europäer
Volksbonus: Eine beliebige Eigenschaft
Volksfähigkeiten: Talentiert (1 Talent­punkt gratis)

Orientale
Volksbonus: Eine beliebige Eigenschaft
Volksfähigkeiten: Abergläubisch (Wun­derproben gegen Araber werden um +1 er­leichtert), Geschäftstüchtig (+2  auf alle Feil­schen- und Verhandlungsproben), Talentiert (1 Talentpunkt gratis)

2. Klassen
Die sechs Klassen von Old Slayerhand  bleiben bestehen. In [Klammern] sind jedoch für das Setting angepasste Be­zeichnungen aufgeführt.

Grenzjäger [Auslandskorrespondent, For­scher, Spion]
Volk: Europäer, Orientale
Klassenbonus: BE oder GE

Kundschafter
Volk: Araber, Orientale
Klassenbonus: BE oder GE

Medizinmann [Fakir, Derwisch, Mystiker]
Volk: Araber, Orientale
Klassenbonus: VE oder AU

Pionier [Abenteurer, Soldat]
Volk: Europäer, Orientale
Klassenbonus: ST oder HÄ

Prediger [Missionar, Imam]
Volk: Europäer, Orientale
Klassenbonus: VE oder AU

Stammeskrieger
Volk: Araber, Orientale
Klassenbonus: ST oder HÄ

3. Kulturen

Ägypter
Volk: Araber
Akrobat (II/1LP)
Hadschi* (II/2LP)
Handwerk (III/1LP)
Heimlichkeit (II/1LP)
Meditation(II/2LP)
WG: Geschichten und Legenden (III/1LP)
WG: Glücksspiel (III/1LP)
Wundarzt (II/2LP)

Beduine
Volk: Araber
Beim Barte des Propheten* (I/2LP)
Hadschi* (II/2LP)
Kämpfer (II/2LP)
Kriegsgeheul (I/2LP)
Reiten (II/1LP)
Reiter der Rache (III/1LP)
WG: Tierkunde (III/1LP)
WG: Wüste (III/1LP)

Franke (Franzose)
Volk: Europäer
Charmant (III/1LP)
Flink(II/1LP)
Glückspilz (II/2LP)
Reiter der Gerechtigkeit (III/1LP)
Städter[Set]
WG: Kochkunst (III/1LP)
WG: Philosophie (III/1LP)
WG: Kunst und Architektur (III/1LP)

Inglis (Engländer)
Volk: Europäer
Gentleman [Set]
Altertumsjäger* (I/1LP)
Scharfschütze (I/2LP)
Reiter der Gerechtigkeit (III/1LP)
Schwimmen (III/1LP)
WG: Etikette (III/1LP)
WG: Glücksspiel (III/1LP)
WG: Naturwissenschaften (III/1LP)

Kurde
Volk: Orientale
Kräuterheiler (II/1LP)
Messerstecher [Set]
Raserei (I/2LP)
Wildnis [Set]
Zäher Hund (II/2LP)
Zwei Waffen (I/2LP)

Levantiner
Volk: Orientale
Dolmetscher* (II/2LP)
Heimlichkeit (II/1LP)
Schnelle Reflexe (II/2LP)
WG: Handel (III/1LP)
WG: Menschenkenntnis (III/1LP)
WG: Schifffahrt (III/1LP)
Wahrnehmung (III/1LP)

Nemsi (Deutscher)
Volk: Europäer
Abenteuer [Set]
Städter[Set]
Büchsenmacher (I/1LP)
Reiter der Gerechtigkeit (III/1LP)
Vielseitig begabt (I/2LP)

Osmane
Volk: Orientale
Beim Barte des Propheten* (I/2LP)
Dolmetscher (II/2LP)
Handwerk (III/1LP)
Instrument (III/1LP)
Kriminell [Set]
Wundarzt (II/2LP)
WG: Verwaltung (III/1LP)

Skipetar
Volk: Orientale
Raufbold [Set]
Kletterass (I/2LP)
Reiter der Rache (III/1LP)
Waffenkenner: Czakan (I/2LP)
WG: Gebirge (III/1LP)

Deep_Impact:
Ich nehme einen der vorgenerierten Charaktere:
Karim El-Ahmed



: 16: 7: 8: 4,5: 6: 11: 12: 14
KÖR: 5AGI: 7GEI:8ST: 0
HÄ: 1BE: 0
GE: 0VE:4
AU:4
Aktuelle Werte:
- Lebenskraft: 16
- Mana: 14

Ausrüstung:
- Amulett mit 3 Ladungen "Stoßgebet"

Schmerz
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)MED 1
WuB: +0
Dauer: Augenblicklich
Distanz: VE x 2 Meter
Manakosten: 2
Effekt: Dem anvisierten Ziel wird Schaden in Höhe des Probeergebnis verursacht. Gegen den Angriff darf eine Abwehr ohne PA gewürfelt werden.
Stoßgebet
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)PRE 3
WuB: -(KÖR+AU)/2 des Ziels
Dauer: Augenblicklich
Distanz: Selbst
Manakosten: 5
Effekt: Eine Druckwelle heiliger Macht schießt aus dem Prediger und bringt Gegner in einem Radius gleich seiner doppelten Stufe in Metern zu Fall.


[gelöscht durch Administrator]

Conan der Barbier:
Dem schließe ich mich an mit:

Arthur Lloyd



: 21: 11: 8: 5: 11: 15+1
KÖR: 8AGI: 8GEI:4ST: 3
HÄ: 3BE: 0
GE: 0VE:0
AU:0
Talente:

* Knapp daneben I (einmal pro Kampf einen gegen ihn gerichteten Angriff komplett ignorieren, zählt als freie Aktion)Verbleibende Lernpunkte: 2

EP: 165

Stufe: 2



[gelöscht durch Administrator]

Waylander:
Bei Arthur Lloyd hab ich einen Fehler bei den Kampfwerten gemacht.
= 8 und = 5 und

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln