Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

"Ursprüngliches" Imperium a Force for Good?

<< < (2/4) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Isegrim am 22.03.2017 | 22:35 ---Das ist die Haltung der Imperialen. Wie vieles am Imperium und der Machtübernahme Palpatines ist es direkt aus der deutschen Geschichte abgeschrieben:
--- Ende Zitat ---
oder dem Untergang der römischen Republik,

Republik - Demokratie La terreur und Wohlfahrtstausschuss oder die Kolonien, Pfad der Tränen, Amritsar, Scherbengericht und Schierlingsbecher, War is a Racket.

Dir ist klar, das dies Generationen - viele Generationen vor A New Hope spielt?

IIRC  wurde im Roman sowas erwähnt,  allerdings passte schon EP V bzw VI nicht mehr ins Konzept

Isegrim:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 22.03.2017 | 22:51 ---Dir ist klar, das dies Generationen - viele Generationen vor A New Hope spielt?
--- Ende Zitat ---

Was spielt viele Generationen vor EpIV? Die französische Revolution oder der Untergang der römischen Republik? Nein, das kam viel später. Remember: "Long, long ago in a galaxy far, far away..." ;)

Die Machtübernahme durch einen Imperator? Nein, da irrst du mE. Das mag bei den ersten Konzepten noch eine Rolle gespielt haben, die kenne ich nicht, aber so, wie SW veröffentlicht wurde, war Palpatine der erste Imperator. Da bin ich mir eigentlich sehr sicher.

EDIT: Rechtschreibung

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Isegrim am 22.03.2017 | 23:21 ---Was spielt viele Generationen vor EpIV? Die französische Revolution oder der Untergang der römischen Republik? Nein, das kam viel später. Remember: "Long, long ago in a galaxy far, far away..." ;)

--- Ende Zitat ---
Nein, die Wahl des ERSTEN Imperators

Bad Horse:
Wenn du wissen willst, wie das passiert ist, schau dir Episode 1-3 und Clone Wars an. Über die Qualität der Filme kann man sich ja streiten, aber der Untergang der Republik ist eigentlich ziemlich gut dargestellt.

"And so dies freedom - to thunderous applause."

Wenn du eine alternative Vergangenheit haben willst, die dann darauf hinausläuft, dass "wir vereinen alles auf einem starken Mann" eine gute Idee ist, dann solltest du das klar sagen.

Isegrim:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 22.03.2017 | 23:37 ---Nein, die Wahl des ERSTEN Imperators

--- Ende Zitat ---

Ist es so schwer, den ganzen Beitrag zu lesen?


--- Zitat von: Isegrim am 22.03.2017 | 23:21 ---Die Machtübernahme durch einen Imperator? Nein, da irrst du mE. Das mag bei den ersten Konzepten noch eine Rolle gespielt haben, die kenne ich nicht, aber so, wie SW veröffentlicht wurde, war Palpatine der erste Imperator. Da bin ich mir eigentlich sehr sicher.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln