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AC-Variante: machbar oder Sprengstoff?

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Wonko:
Keine Ahnung, ob deine Idee gut oder schlecht ist, aber was Ähnliches gibt es schon offiziell:
http://www.d20srd.org/srd/variant/adventuring/armorAsDamageReduction.htm

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Zed am 27.03.2017 | 17:18 ---Historisch nicht ungewöhnlich.
--- Ende Zitat ---
und wieviele Kämpfer können backstabben

--- Zitat ---Der Dithmarscher weiß, wie 1500 die Bauern einst ihre Republik verteidigten, nämlich so: Die Ritter wurden zu Fall gebracht und waren dann so hilflos wie Käfer auf dem Rücken.
--- Ende Zitat ---
weil sich totlachten?

Zed:

--- Zitat von: Wonko am 27.03.2017 | 17:37 ---http://www.d20srd.org/srd/variant/adventuring/armorAsDamageReduction.htm

--- Ende Zitat ---

Wonko, das kannte ich tatsächlich noch nicht, ich schaue mir das mal an, danke!

Feuersänger:
Sieht für mich iwie so aus, als ob dann niemand mehr irgendwem weh tun kann. Der Pala dem Monk nicht, weil er nur 10% Trefferchance hat, der Monk dem Pala nicht, weil er nicht durch die DR kommt.
Die Kämpfe dürften ungeheuer lang und weilig werden. :p

edit:
Grundsätzlich gilt: Armour as DR macht die Strategie "wenige starke Angriffe" noch attraktiver und "viele schwächere Angriffe" noch unattraktiver.

Zed:
Ich hab mir Wonkos Hinweis angeschaut, und sie gehen darin (aus Balancing-Gründen) den Weg nur halb: Schwere Rüstung teilt den Bonus in AC und DR. Bestechend fände ich, wenn es antiproportional liefe: Viel Rüstung gleich wenig AC und viel DR, wenig Rüstung gleich viel AC und wenig DR.

Dank Eurer Anmerkungen wurde mir klar: das klappt in einem D20 nicht wirklich. Das ist okay, dann fließt diese Idee nicht mit ein.

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