Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
2083 Endzeit
Tzwehn:
--- Zitat von: Supersöldner am 26.03.2017 | 20:00 ---was ist eine typische Waffe ? was eine typische probe ? was ein Typischer Plot ? gibt es die Völker auf allen Kontinent ? Gibt es überhaupt Kontakt zwischen den Korntinten ?
--- Ende Zitat ---
Der Kontakt zu den anderen Kontinenten wird noch nicht hergestellt.
Die Proben gestalten sich nach den Aktionen der SC's. Je nachdem wie sie agieren, werden verschiedene logische Proben entstehen.
Als Waffe können die SC's sämtliche logische Gegenstände verwenden.
Ich war am überlegen die Aktionen mit einer Zeitspanne zu verknüpfen, sodass die SC's nicht unendlich Zeit haben um sich auf die Survivalnächte vorzubereiten.
Ein typischer Plot könnte zum Beispiel sein, dass die SC's auf ein früheres Mehrfamilienhaus stoßen, das in der zukünftigen Zeit ein Rückzugsort für Mutanten oder andere Mesnchen geworden ist. Im Vordergrund steht immer das Überleben.
Ich denke auch, dass das Sterben in dem Spiel ein großer Faktor ist. Durch die Erkenntnisse die die Spieler vor ihrem Tod gemacht haben, können sie im nächsten Leben cleverere und effizientiere Aktionen planen, um so ein längeres Überleben zu erreichen.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Tzwehn am 26.03.2017 | 20:07 ---Der Kontakt zu den anderen Kontinenten wird noch nicht hergestellt.
--- Ende Zitat ---
Wo soll da das Problem liegen?
Core Rule Engine
--- Zitat ---Als Waffe können die SC's sämtliche logische Gegenstände verwenden.
--- Ende Zitat ---
das fängt bei Faust mit Stein an und hört auf bei?
--- Zitat ---Ich war am überlegen die Aktionen mit einer Zeitspanne zu verknüpfen, sodass die SC's nicht unendlich Zeit haben um sich auf die Survivalnächte vorzubereiten.
--- Ende Zitat ---
Das hört sich für mich jetzt nicht gut an spielmechanisch.
Was braucht es denn alles zum Vorbereiten und wie lange soll das dauern?
--- Zitat ---Ein typischer Plot könnte zum Beispiel sein, dass die SC's auf ein früheres Mehrfamilienhaus stoßen, das in der zukünftigen Zeit ein Rückzugsort für Mutanten oder andere Mesnchen geworden ist. Im Vordergrund steht immer das Überleben.
--- Ende Zitat ---
Großer Bogen und nu?
Tzwehn:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 26.03.2017 | 20:26 ---das fängt bei Faust mit Stein an und hört auf bei?
--- Ende Zitat ---
Das sollte bei Schlag-, Wurf- und Schusswaffen aufhören, die die Abenteurer mit ihrem Wissen zusammenbasteln können.
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 26.03.2017 | 20:26 ---Das hört sich für mich jetzt nicht gut an spielmechanisch.
Was braucht es denn alles zum Vorbereiten und wie lange soll das dauern?Großer Bogen und nu?
--- Ende Zitat ---
Der Spielleiter muss die Uhr im Blick haben. Wenn bspw. 15 Spielminuten 1 Stunde im Spiel entsprechen würden und zusätzlich bestimmte Aktionen, bei denen der SC beschäftigt ist, noch mehr Zeit in Anspruch nehmen. Der Spielleiter sollte ein Auge darauf haben, da in der Nacht die Mutanten oder andere zwielichte Gestalten unterwegs sind. Wenn die SC's sich dann keinen anständigen Unterschlupf gesucht oder einen eigenen aufgebaut haben, könnte die Nacht kampfreich und evtl. tötlich enden.
Eulenspiegel:
Das heißt, wenn ich einen Waffen-Ingenieur spiele, kann ich moderne Sturmgewehre bauen?
Wenn ich jemanden spiele, der sich für Mittelalter und frühe Neuzeit interessiert und von Beruf Schmied ist, kann ich Arkebusen, Schwerter und Kanonen herstellen?
Wie hoch ist das Tech-Level der Umgebung? Wenn man in eine Stadt geht, wie hoch ist dort der technische Stand? Einfach mal grob ein Jahrhundert nennen, damit man dort eine ungefähre Vorstellung hat.
Zur Nachtvorbereitung:
Wie kleinteilig soll das ganze denn sein:
Macht man einen Wurf auf "Lager vorbereiten"? Oder muss der Spieler selber exakt beschreiben, wie er die Holzscheite im Lagerfeuer stapelt, wo er Fallgruben auslegt etc.?
--- Zitat von: Tzwehn am 26.03.2017 | 20:07 ---Die Proben gestalten sich nach den Aktionen der SC's. Je nachdem wie sie agieren, werden verschiedene logische Proben entstehen.
--- Ende Zitat ---
Gemeint ist: Muss man hoch oder niedrig würfeln?
Gibt es ein paar wenige Attribute, die es zu über/unterwürfeln gibt? Oder gibt es zahlreiche Fertigkeiten? Oder werden Attribut und Fertigkeit addiert/multipliziert?
Bei welchen Sachen wird gewürfelt, welche Sachen werden ausgespielt? (Beispiel Nachtlager)
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Tzwehn am 26.03.2017 | 20:35 ---Das sollte bei Schlag-, Wurf- und Schusswaffen aufhören, die die Abenteurer mit ihrem Wissen zusammenbasteln können.
--- Ende Zitat ---
Bogenbau als Muss?
--- Zitat ---Der Spielleiter sollte ein Auge darauf haben, da in der Nacht die Mutanten oder andere zwielichte Gestalten unterwegs sind
--- Ende Zitat ---
das heisst sich Nacht für Nacht verschanzen und beteidigen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln