Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

2083 Endzeit

<< < (2/12) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Tzwehn am 26.03.2017 | 17:49 ---

Das Skillsystem basiert wird mit einem W100 (2xW10) bestritten.
--- Ende Zitat ---
2w10 oder W100?

--- Zitat ---Was sagt ihr zu der Idee?
--- Ende Zitat ---
bis jetzt haben wir nur Oberflächliches.

Was haben die SCs zu tun?

Pyromancer:

--- Zitat von: Tzwehn am 26.03.2017 | 18:06 ---Meine Motivation ist der Fakt, dass ich eine blühende Fantasie besitze und meine Gedanken gerne in einem Setting verwirklichen möchte. Ich habe schon bei verschiedenen Settings den Spielleiter gemacht, aber hatte ständig das Gefühl, dass etwas fehlt. Dieses Gefühl versuche ich jetzt durch mein eigenes Setting verschwinden zu lassen! :P

--- Ende Zitat ---

Meine Frage war ja gerade, warum du dein Setting nicht mit einem System spielst, dass es schon gibt. Zwischen Atomic Highway und GURPS gibt es ja jede Menge fertige Systeme, die dafür in Frage kämen. Regelbasteln ist ja immer nochmal eine ganz andere Baustelle als Settingbau.

Supersöldner:
hört sich erst mal sehr Standard Mäßig an .

Tzwehn:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 26.03.2017 | 18:15 ---2w10 oder W100?
bis jetzt haben wir nur Oberflächliches.

Was haben die SCs zu tun?

--- Ende Zitat ---

2W10. Die SC's dürfen sich beliebiege Fähigkeiten von 1 bsi 100 geben. Haben allerdings nur 400 Punkte zum Verteilen. Die Fähigkeiten werden in drei Übergruppen unterteilt: Wissen, Handeln und Soziales. Sämtliche Fähigkeiten die von den SC's nicht mit Skillpunkten versehen wurden, werden mit der Übergruppe gewürfelt.

Bsp.: SC A hat sich 60 Skillpunkte auf Klettern gegeben, 50 Skillpunkte auf Schwimmen und 90 Skillpunkte auf Verstecken. Dies sind alles Fähigkeiten der Übergruppe Handeln. Will SC A nun eine Fähigkeit einsetzen, die unter der Übergruppe Handeln steht, jedoch mit keinen Skillpunkten belegt wurde, kann er auf den Wert der Übergruppe werfen. Hierbei gilt, dass lediglich 10% Der Hauptgruppenpunkte für diese Probe zur Verfrügung stehen.
Also falls SC A nun bspw. ein Feuer machen will, besitzt er für diese Probe keine Fähigkeit. In dem Fall hat er 200 Punkte auf die Hauptgruppe Handeln. Er muss also eine 20 (10 % von 200) oder niedriger werfen, damit ihm die Probe gelingt!

Das Ziel der SC's wird es sein, sich in der neuen Welt zurecht zu finden und zu überleben. Wie sie das machen, bleibt ganz allein der Abtenteurergruppe überlassen. Beispielsweise können Sie sich einem der 5 neuen Völker anschließen, eine eigene Basis aufbauen oder einfach nur umherstreichen und versuchen den besten Loot einzusammeln.

Es wird ein Ziel geben, dieses kann ich jedoch noch nicht so genau definieren.

Tzwehn:

--- Zitat von: Pyromancer am 26.03.2017 | 18:20 ---Meine Frage war ja gerade, warum du dein Setting nicht mit einem System spielst, dass es schon gibt. Zwischen Atomic Highway und GURPS gibt es ja jede Menge fertige Systeme, die dafür in Frage kämen. Regelbasteln ist ja immer nochmal eine ganz andere Baustelle als Settingbau.

--- Ende Zitat ---

Wenn schon denn schon denk ich mir da! Würde sehr gerne alles selbst entwickeln. Klar werden immer Parallelen zu anderen Settings entstehen, aber dennoch möchte ich mich ungern durch bestehende Settings einschränken lassen wollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln