Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Monkey Island / Thimbleweed Park Challenge?

(1/4) > >>

Megavolt:
Hi!

Das Wort Monkey Island im Threadtitel dient vor allem der assoziativen Lenkung. :)

Kurz und knapp: Die Point & Click - Legende Ron Gilbert bekommt die Guybrush-Lizenz von Disney offenbar nicht mehr zurück, also hat er stattdessen Thimbleweed-Park produziert (und und zwar hier: https://thimbleweedpark.com/ ). Ich habe den dazugehörigen Blog nur blinzelnd und zwischen den Fingern hindurch beobachtet und jeden Spoiler aktiv vermieden, um das selige "frisch aus der Pappschachtel" - Gefühl der 90er ungetrübt genießen zu können. Ich erwarte mir wenig mehr als saftige, dicke Pixel und viel schrägen Humor.

Am Wochenende ist es so weit, Thimbleweed Park ist fertig!  :)  Gibt es hier noch andere Point & Click Fans, die sich zu einer Challenge hinreißen lassen würden, wer das Spiel am schnellsten durchschafft? Als Gentlemen würden wir jederlei Internetrecherche abschwören. Dieser Thread wäre sozusagen das Äquivalent eines Pausenhofs im Jahr 1995 - also der einzige Ort auf der Welt, auf dem man Infos zum Spiel austauschen kann und untereinander Anerkennung und Ehre verteilt. :) 

AngusMacLeod:
Oha! Das spricht mich total an! Ich werde es mir auf jeden Fall für Android zulegen, dann kann ich es auch unterwegs in Hotels spielen. Ich werde hier den 90er Schulhof besuchen, für die Challenge bin ich allerdings ungeeignet, da meine Zeit für aktives Spielen leider sehr begrenzt ist.
Da ich aber mit Monkey Island, Zack McKracken, Maniac Mansion, etc. aufgewachsen bin, wird hier die Nostalgiesaite ziemlich heftig angeschlagen!

The_Nathan_Grey:
Ich habe es damals bei Kickstarter mitfinanziert und bin sehr gespannt. Ich habe sogar einen Spruch (also ein Audiofile eingesprochen) für das Telefonbuch eingeschickt und freue mich schon wie bolle.

Erzdrakon:
Ich seh da einen alten Bekannten im Trailer, als der Clown auf die Bühne geht.
Sieht gut aus! Hoffentlich kommt eine deutsche Version, sonst ist mir das leider zu anstrengend. :D

Edit: gerade gesehen das es wohl auch eine deutsche Version gibt :D

The_Nathan_Grey:
Ja Boris Schneider-Jonne zeichnet sich für die Übersetzung zuständig. Er hat auch Monkey Island und soweit ich weiß auch Maniac Mansion übersetzt.
Im Spiel sind diverse Figuren aus den alten Spielen dabei, Dave und Sandy aus Maniac Mansion betreiben wohl das örtliche Dinner usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln