Das Tanelorn spielt > [OS - Im Schatten des Padischah] - Die Oase der Blutrache
[IScdP] 1. Kapitel - In Tunis
K3rb3r0s:
Raschid mustert weiter den Franzosen und achtet auf dessen Reaktionen während er spricht. "Zumindest habe ich bisher jeden reisenden zu seinem Ziel gebracht und so es Allah gefällt werde ich mich weiter darum bemühen." antwortet er bewusst bescheiden.
"Ihr seid also ein Geschäftsmann? Darf man fragen was für Geschäfte das sind? Vielleicht ein Familienunternehmen?" Bei der letzten Frage gelingt es Raschid nicht mehr einen gewissen lauernden unterton zu verbergen.
Greifenklaue:
"Vrai, Monsieur Raschid, ganz richtig. Export und Import, z.B. von ihren ganz hervorragenden Kaffee. Solch ein Délice, solch einen Wohlgenuss weiß man auch in meiner Heimat zu würdigen.", Pierre antwortet etwas entspannter, auch wenn er Raschids Blicke nicht so recht zu deuten weiß.
"Sind wir uns womöglich schon auf dem Markt begegnet?", prescht er vor, nachdem er an seinem Mokka ein weiteres Mal genippt hat.
K3rb3r0s:
"Hoffentlich nicht!" ist Raschids erster Gedanke, dann beruhigt er sich jedoch. "Mein Stamm hat leider keine guten Erfahrungen mit Händlern aus ihrem Heimatland gemacht, aber das ist kein geeignetes Thema für diese tatsächlich sehr ungewöhnliche Runde."
Greifenklaue:
"Ein gutes Geschäft muss für alle etwas abwerfen, nur so kann es langfristig funktionieren."
Pieree wendet sich Arthur Llod zu: "Können sie den zu Hause schon etwas caußergewöhnliches berichten oder sind sie noch auf der Suche, Mr. Lloyd?"
Conan der Barbier:
Der Engländer, der dem Gespräch schweigend und schmauchend zugehört hat, völlig reglos, nur ab und an zur Mokkatasse greifend, richtet den Blick seiner grauen Augen auf Pierre, als der ihn anspricht. "Ah..!" meint er mit einer abwinkenden Handbewegung. "Keine Spur! Hatte bislang schauderhaftes Pech! Brachte mir eine erstklassige Jagdbüchse mit, engagierte ortskundigen Führer, um Löwen zu jagen - fanden nur vollgefressenen, alten Pascha, der faul in der Sonne lag, statt brüllendem Ungetüm. Konnte doch schlecht solch ein Exemplar schießen - wäre eine kapitale Blamage gewesen" erklärt er, bei der Erinnerung einen übellaunigen Gesichtsausdruck aufsetzend. "Dann: Weg durch Wüste genommen, wieder mit Ortskundigem. Sollte da Probleme mit Aufständischen geben, Wüstenräuber, kriegerische Beduinen. Fanden aber keine Spur von alledem. Reise verlief völlig friedlich und todlangweilig, war fast wie ein Spaziergang über Piccadilly für alte Damen... schauderhaft! Hatten noch nicht mal Sandsturm oder ähnliches. Bin vom Pech verfolgt."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln