Das Tanelorn spielt > [OS - Im Schatten des Padischah] - Die Oase der Blutrache

[IScdP] 1. Kapitel - In Tunis

<< < (25/34) > >>

Greifenklaue:
"Eine Fährtensucherin. So, das klingt doch auch nützlich. Kennst Du den Wekil den persönlich? Das wäre uns mindestens genauso nützlich, schätze ich. Und Dich einmal zu uns rüberschmuggeln ist vermutlich einfacher als sich hier zu verstecken und hin- und herzuschleichen. Ich denke, wenn meine Kameraden wissen, dass Du Raschid gerettet hast und zudem den Wakil einen Freund nennst ... Wir verstecken Dich bei uns und für vier Schlafplätze haben wir ehh bezahlt. Wenn es einen Zwischenstopp geben sollte, machen wir es da offiziell - und wenn nicht ist es auch egal. Da kriegen wir Dich schon von Bord - und selbst wenn sie Dich bemerken ... Moment, wenn der Kapitän für diese Sache mit Raschid verabtwortlich ist ... Hmm. Also?" Pierre grübelt dabei darüber nach, ob er noch was für sich rausschlagen kann oder dem Kapitän wenigstens ... Am besten beides. Aber diese junge Frau wäre für die Aufgabe vermutlich am nützlichsten, ohne sie unnötigen Gefahren auszusetzen ...

Agonira:
Yezda öffnet schon den Mund zum Sprechen, zögert dann aber doch noch kurz, als sie überlegt, wie viel sie diesem Mann anvertrauen kann und sollte. Unbewusst fasst sie kurz an die Stelle an ihrer Kleidung, unter der sie das Empfehlungsschreiben versteckt hält. "Nun, er wird sich zumindest wohl über meine Ankunft freuen, hoffe ich.", sagt sie und nickt bezüglich Pierres Vorschlag für die weitere Reise.

Von neuem Mut erfüllt streckt sie Pierre fast schon etwas zu forsch die Hand für einen Händedruck entgegen. "Yezda."

Da sie nun glaubt, mehr als genug über sich preisgegeben zu haben, fragt sie ihrerseits: "Und was ist euer Ziel, was führt euch zur Oase?"

Greifenklaue:
"Wir haben eine Recommandation, ein Demand, eine Bitte im Namen des Paschas an den Wekil, die wir überbringen. Und dabei nicht in Fettnäpfchen zu treten. Und wenn ich mich vorstellen darf, Pierre Mathis, ... Geschäftsmann aus Frankreich. Und nun, Mademoiselle Yezda, ich wäre sehr unglücklich, sie hier zurücklassen zu müssen. Wenn sie mich begleiten würden ..."

Pierre gibt sich betont höflich und bietet ihr den Arm an.

Agonira:
Yezda - sichtlich geschmeichelt, denn solch einen höflichen Umgang hat ihr bislang noch nie jemand entgegengebracht - nimmt den ihr angebotenen Arm und lässt sich von Pierre hinausführen.

Greifenklaue:
Als sie die Luke erreichen, späht Pierre vorsichtig raus und flüstert: "Ist nur der Steuermann an Deck. Wenn er uns entdeckt, lass mich mit ihm sprechen." Pierre nutzt die Gunst der Stunde und schiebt sich vorsichtig heraus, allerdings gibt die Luke ein deutliches Knarzen von sich...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln