Das Tanelorn spielt > [OS - Im Schatten des Padischah] - Die Oase der Blutrache
[IScdP] 1. Kapitel - In Tunis
Waylander:
"Na wunderbar!" Krüger Bei klatscht begeistert in die Hände.
"Dann steht eurem kleinen Expediziönchen ja nichts mehr entgegen. Wegen dem Schiff, würd' ich mich direkt an Hafen umsehn."
Er überreicht Arthur Lloyd einen versiegelten Umschlag.
"Hier ist das Schreiben für den Wekil von Kebilli."
Er fischt noch einen schweren Beutel aus seinen weiten Hosen, schaut kurz zu Pierre, überreicht ihn dann aber doch Karim El--Ahmed.
"Und hier sind die Piaster für die Reiseumkosten."
Conan der Barbier:
Ohne einen weiteren Blick darauf zu werfen, steckt der Brite den Umschlag ein. Dann macht er Anstalten, sich zu erheben, was aufgrund seiner eingeschlafenen Beine nicht ohne einige Grimassen abgeht. "Schlage vor, wir gehen direkt zum Hafen. Sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir keine Passage fänden" meint er nichtsdestotrotz unternehmungslustig, während er seine schmerzenden Waden massiert.
Waylander:
Nachdem sich das Missionsteam für die Route per Schiff entschieden hat, begeben sich die vier zum Hafen von Tunis, um ein passendes Transportmittel zu finden.
Die meisten der Schiffe haben jedoch eher Algerien, Sizilien, Frankreich oder Palästina als Ziel und nicht den kleinen Hafen Gabes im Süden. Schließlich findet sich doch ein breiter Lastendsegler, der Kurs gen Süden nehmen will. Das Schiff trägt den Namen "Qarrad Alttayaran" - Fliegender Affe und hat neben der Heckkajüte einen Kabinenaufbau am Bug.
Ein Matrose bring euch zum Kapitän des Schiffes, um über den Preis für die Überfahrt zu verhandeln.
Der Kapitän ist ein großer Mann mit faltigen Gesicht und einem schwarzen Bart, der bereits von einzelnen grauen Strähnen durchzogen wird.
"Mein Name ist Karim Abu Mawja", beginnt er. "Wie ich höre sucht ihr eine Passage zum Golf von Gabes. Der Qarrad Alttayaran ist zwar ein Lastensegler, aber gegen eine angemessene Gebühr, bin ich auch bereit euch mitzunehmen. Die Überfahrt kostet 280 Piaster pro Person."
Deep_Impact:
Die Kultur des Verhandels war ihm natürlich ins Blut gelegt, anders als den Europäern. Sollten sie doch auf dem Basar auf die Tricks fliegender Händler reinfallen, hier war das Budget dafür zu knapp.
Ein "Beim den ergrauten Barthaaren des Propheten! Ihr könnt doch für so einen baufälligen Kahn keine 280 Piaster verlangen! 120 ist das äusserste der Gefühle, schließlich müssen auch Frau und Kinder noch morgen was zu Essen auf dem Tisch haben!" lag ihm auf der Zunge. Aber er hatte weder Frau, noch Kinder und ein Blick an sich herunter zeigte auch zu deutlich, dass er sicher nicht an seiner nächste Mahlzeit zweifeln müsste. Mit einem Nicken signalisierte er Raschid, dass dies seine Berufung wäre.
Conan der Barbier:
Höchst indigniert hat der Brite das Schiff gemustert und dann umständlich in seinem Wörterbuch geblättert. "Well, den Affen will ich mir gefallen lassen, aber dass der Kahn fliegen soll..." murmelt er missmutig. Eine gute britische Yacht, ein Seefahrzeug aus den Werkstätten einer Nation, die die Meere beherrscht - das wäre nach seinem Geschmack gewesen! "Werden Ewigkeiten brauchen, bis wir damit angelangt sind" prophezeit Arthur. Dann wendet er sich an die anderen: "280 Piaster? Kenne mich nicht aus mit der hiesigen Münze. Wie viel ist das in Pfund?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln