Das Tanelorn spielt > [OS - Im Schatten des Padischah] - Die Oase der Blutrache
[IScdP] 1. Kapitel - In Tunis
Greifenklaue:
Pierre flüstert zu Arthur: "Los, drehen sie sich um und gehen sie ein Stück, das wird Wunder wirken beim Preis." Er zwinkert Arthur zu und nickt kurz zu seinen Karim mit einer Kopfbewegung in Richtung Innenstadt.
Conan der Barbier:
Zunächst wirft der Brite Pierre einen überraschten Blick zu, doch dann meint er kurz angebunden: "Well... werde mir also ein wenig die Beine vertreten" und steckt seine Brieftasche wieder ein, um dem Rat des Reisegefährten zu folgen. Langsam schlendert er davon und mustert eingehend die Schiffe.
Agonira:
Währenddessen schleicht Yezda zwischen den Kisten im Frachtraum des Fliegenden Affen herum und hält jedes Mal zitternd den Atem an, wenn ein weiteres Frachtstück hereingebracht wird. Wie lang die Überfahrt nach Gabes wohl dauern wird?, fragt sie sich mit besorgtem Blick in ihre leere Provianttasche.
Als eine Weile nichts zu hören ist, späht sie vorsichtig über den Rand der Kiste, um sich nach Behältern mit Lebensmitteln oder gar einer engen, verborgenen Nische zum Schlafen umzusehen. (Bemerken fehlgeschlagen) Just in diesem Moment kommen allerdings erneut zwei Besatzungsmitglieder herein, sodass die junge Assassinin mit angehaltenem Atem den Kopf einzieht und sich ganz nah an die Kistenwand drückt, um auch ja nicht entdeckt zu werden.
Greifenklaue:
Pierre wendet sich ebenfalls ab, nur um sich kurz darauf nochmal umzudrehen.
Pierre macht ein ratloses Gesicht und zuckt mit den Schultern: "Jetzt habt ihr es zu weit getrieben, Käptän. Mr. Lloyd fühlt sich beleidigt." Pierre kommt etwas näher auf den Käptain zu und flüstert verschwörerisch: "Ich könnte nochmal mit ihm reden, aber wenn ich ihm mit mehr als sechs Pfund komme, dann wirft er mich noch im hohen Bogen aus seiner Entourage. Und das, wo er ehh schon sauer auf mich ist, hab ich ihm doch die Schiffsreise vorgeschlagen, Mr Lloyd war eigentlich viel interessierter an einer Kameltour ..."
Pierre holt kurz Luft. Interessante Armbanduhr, die der Käptn da trägt, was die wohl auf dem Schwarzmarkt wert ist?, denkt er so bei sich ...
Waylander:
Karim Abu Mawja schaut Pierre Mathis zornig an:
"Beim Barte des Propheten, für was haltet ihr eigengebildeten Giaurs euch eigentlich? Denkt ihr könnt euch ungestraft alle Unhöflichkeiten erlauben? Wenn ihr euren Freund noch zur Besinnung bringen könnt, dann steht Karim Abu Mawja zu seinem Wort und befördere euch vier für 12 britische Pfund nach Gabes. Wenn nicht, dann schert euch zur Dschehenna!"
Wutschnaubend dreht sich der Kapitän um.
Yezda:
Im Laderaum befinden sich nur einige Kisten und eine reihe von großen Bastkörben, welche alle leer sind, und ein paar Taurollen. Es wird also nicht einfach werden ein passendes Versteck für die ganze Reise zu finden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln