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[IScdP] 1. Kapitel - In Tunis

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Agonira:
Mit knurrendem Magen verlässt auch Yezda noch einmal das Schiff (Bemerkenprobe von Pierre, ob er das vom Zimmer aus sieht?).

Sie fühlt sich elendig, als sie den Müll des Hafens nach etwas Essbarem absucht, schluckt ihren Ekel aber herunter - immerhin sollte sie ihren ohnehin schmalen Geldbeutel von nun an besser schonen. In einem Hafen sollte sich ja hoffentlich etwas finden lassen... (Suchenprobe nicht geschafft) ... sie hat aber wieder mal kein Glück.

Greifenklaue:
Pierre schreckt auf einmal auf. Mann, da tut sich ja so gar nix. {würfel} Hoffentlich ist der Rest bald da.

Conan der Barbier:
Auf Pierres Andeutung hat der Brite indigniert das Gesicht verzogen. "Sollte den Halunken schlecht bekommen - würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um sie zu bestrafen! Aber Sie haben recht, Sir: Können bei den Kerlen wohl kein Fair Play erwarten. Sind keine Englishmen. Ist ihr größter Fehler, was mich angeht." Damit macht er sich daran, seine Reisevorbereitungen zu treffen. Das beinhaltet insbesondere, dass er seine Ausrüstung herbei beordert, unter der sich neben der nagelneuen Büchse auch ein handlicher Revolver und ein Jagdmesser von beeindruckender Größe sowie ein kleines Kästchen aus dunklem, imprägniertem Holz befinden.

Waylander:
Der Wirt der Herberge hat euch für ein paar Piaster zwei kleine, aber ausreichend saubere, Zimmer mit Blick auf den Hafen gegeben.
Pierre mehr oder weniger aufmerksam den "Affen" beobachtet und die andern die Gelegenheit nutzen, ihre Ausrüstung zu Hafen zu bringen, legt sich Raschid ben Yussuf auf sein Bett und starrt die Decke an. Er scheint etwas nervös zu sein.

Auf und um das Schiff sind die Matrosen damit beschäftigt, Waren und Lebensmittel auf das Schiff zu tragen. An anderer Stelle sitzen einige Männer und bessern Segel und Taue aus. Obwohl alles geschäftig wirkt, sieht es nicht danach aus, als ob das Schiff überstürzt den Hafen verlassen wollte.

Yezda registriert dass es wohl an der Zeit ist, wieder an Bord zu gelangen. Das Rege Treiben am Hafen bietet zwar einen gewissen Schutz, die Verladetätigkeiten können aber auch durch Zufall zu einer verfrühten Entdeckung führen. Neben dem Fallreep steht der Kapitän des Schiffes und redet mit einem seiner Matrosen. Dabei deutet er auf das Hotel auf der Gegenüberliegenden Seite. [Yezda könnte versuchen, näher heranzuschleichen um das Gespräch zu belauschen. Durch das Treiben am Hafen bekommst du +4 ].

Agonira:
Yezda entscheidet sich, lieber die Abreise abzuwarten und im Frachtraum erneut nach etwas Essbarem zu suchen. Auf ihrem Weg zurück aufs Schiff sieht sie den Kapitän und einen seiner Matrosen wild gestikulierend miteinander reden und hält einen Moment unentschlossen inne (denn sie ist zögerlich), kann ihre Neugier dann allerdings doch nicht unterdrücken und schleicht ein gutes Stück näher heran. (Schleichen-Probe erfolgreich) Mit gespitzten Ohren erhascht sie ein paar Worte...

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