Medien & Phantastik > Sehen

Timeline

(1/3) > >>

Meister Analion:
Komisch das es da noch kein Thread dazu gibt, der läuft doch schon seit letzter Woche. Wer hat ihn gesehen und wie ist er?  ::)
Die Vorschau hat mich auf jeden Fall schon mal sehr Neugierig gemacht.

Vandal Savage:
Also, das Buch ist auf jeden Fall nur mäßig.
Ich habe keine Ambitionen den Film zu sehen. Irgendwelche Empfehlungen, die diese Ansicht ändern könnten?

Vash the stampede:
Also ich fand das Buch einfach nur klasse und so unverfilmbar, womit ich auch recht behielt. Vieles ging, wie meistens in solch einer Sachlage, verloren. Dennoch muß man dem Film zu Gute halten, das er unterhält. Leider, im Gegensatz zum Buch, aber nicht mehr.

Jens:
Jo wo sind denn die Unterschiede weil ich das Buch kenn aber den Film ... nun nicht wirklich gucken will.

???

Vash the stampede:
@Jens: Schönes Avatar-Blidchen. Selbst gezeichnet?
Unterschiede Film-Buch? OK, der Professor ist der richtige Vater. Die Maschine ist anders aufgebaut und wird auch (leicht) anders erklärt. Er reisen mehr in die Vergangenheit, um unter anderem zu zeigen wie Böse, manche Charaktere sind. Keine Übersetzer. Weniger Zeit in der Vergangenheit. Weniger Handlungspunkte z.B. kein Ritter in der Kapelle beim Geheimgang. Marek bleibt anders gezeichnet z.B. weniger der Jetztzeit entfermdet. Chris ist dafür härter. Kate dafür softer. Die unterschiedlichen Parteien sind fast nicht auszumachen. Raimondo geht ganz unter. usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln