Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Der Nârr:
Ich denke auch. Die guten Bindungen halten genauso das Versprechen der Spiralbindung, nämlich dass man das Buch aufschlagen kann und es so liegen bleibt. Zur Not beschwert man es. Mit Klebebindungen geht das nicht. Spiralbindungen können zwar super so liegen bleiben, wie sie wollen, aber sie sind nicht so robust ein ein Hardcover mit Fadenbindung. (In letzter Zeit sehe ich vermehrt "Hardcover", die eine Klebebindung haben und dann nur in ein "hartes Cover" eingeklebt wurden.)
Zu Megadungeons generell. Ich erinnere mich, wie ich damals die Parlainth-Box für Earthdawn auspackte... war ja eine tolle Box, aber ich war furchtbar genervt, dass da kein vernünftiges Kartenmaterial drin war! Alles selber zu machen hatte mich echt überfordert, weil ich ohne D&D-Background aus DSA-Erzählonkel-Kreisen kommend ahnungslos war und mir die Kenntnisse und Vorbilder fehlten. Was wäre es geil gewesen, wäre damals ein Megadungeon in der Box gewesen...
Also ich bin schon auch für gekaufte Megadungeons (oder runtergeladene oder geschenkt bekommene), daraus kann man auch lernen.
@Hellstorm: Könnte man daraus eine Art Forenspiel machen? "Ich bin dran und ergänze diesen Raum."
Dr. Clownerie:
Warum ist denn der gekaufte Megadungeon kein Megadungeon? Stonehell scheint doch beispielsweise gut gemacht zu sein.
Hellstorm:
Gibt es denn einen kaufbaren Megadungeon ...der unbedingt mal gespielt werden sollte?
tartex:
--- Zitat von: Hellstorm am 12.04.2017 | 17:26 ---Megadungeon ? Klingt nach einem Communityprojekt!
Der OSR Smalltalk Megadungeon ...kurz OSMD!
--- Ende Zitat ---
Wäre ein Spass. Allerdings sollte das ein wenig besser strukturiert werden, als nur jeweils einen Raum reinzuklatschen.
Besser: für 5 Beiträge in Form eines Raumes darf eine thematische Zone eröffnet werden.
Gute Zonen-Übergänge sind eigentlich das anspruchsvollste.
Rhylthar:
--- Zitat von: Hellstorm am 13.04.2017 | 12:03 ---Gibt es denn einen kaufbaren Megadungeon ...der unbedingt mal gespielt werden sollte?
--- Ende Zitat ---
Ab wann ist ein Dungeon "Mega"?
Ansonsten: Tomb of Abysthor! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln