Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (376/417) > >>

Andropinis:

--- Zitat von: Fezzik am 22.02.2024 | 13:56 ---Lohnt sich das, wenn man das OSRIC Regelwerk schon hat ?

--- Ende Zitat ---

Ich habe das normale OSRIC Regelwerk nicht aber würde sagen nein, da der Players Guide ja im Prinzip einen Teil des vollständigen Regelwerks darstellt.

General Kong:
Ich habe OSRIC und ich sage: Nein. Es ist ein schönes Zusatzdingens mit besserer Grafik und Gestaltung als der OSRIC-Totschläger, aber man benötigt es nicht.
Nett für Spieler und günstig für alle, die nicht wissen, wohin mit € 7,62 für 220 Seiten Regelwerk für Spieler.

Fezzik:
Ok. Danke für die rasche Antwort  :d

Tintenteufel:
Sagt mal, die G-Serie gilt doch weithin als erste offizielle D&D-Abenteuerreihe, oder? Aber alle drei Module waren doch von Anfang an für AD&D herausgegeben. Heißt das, dass es nie offizielle OD&D-Abenteuer gab?

Rorschachhamster:
Hmmm, vielleicht in Strategic Review oder Dragon? Tomb of Horrors wurde für Origins 1, 1975, geschrieben und dann erst 78 veröffentlicht, sagt Wikipedia
Bei vielen von den alten Dingern ist das so. Die Erkenntnis, das Abenteuer auch zu verkaufen sind, kam vielleicht erst später (und Judges Guilds Tegel Manor kam 1977 raus).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln