Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Rorschachhamster:
Angepinnt im Unterforum ist auch die Sammlung mit aktuell lieferbaren und vielen Umsonstabenteuern. ;)
Hier: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,120075.0.html
Da ist schon ein büschen was... ;D
Andropinis:
--- Zitat von: Tintenteufel am 10.03.2024 | 17:14 ---Wie macht ihr das denn bei der wundervollen Vielfalt die wir hier so haben?
--- Ende Zitat ---
Man kann ja in Vieles zu kleinem Geld reinstöbern:
Basic Fantasy - kostenlos
Und dafür gibt es schon einige Abenteuer und Zubehör, ebenfalls kostenlos. Will man es im Print, bekommt man es problemlos bei Amazon zum kleinen Preis.
Sword & Wizardry - Complete Revised bekommt man die PDF für 4,99 Dollar. Praktisch nicht zu schlagen für den Preis.
Advanced Labyrinth Lord, Blueholme Journeymanne und die Rules Cyclopedia sind gerade im Moment im Sale bei DriveThru für 8,99 (ALL) bzw. 5,99 (Blueholme & RC).
BECMI / RC bekommt man mit Dark Dungeons von Gurbintroll ebenfalls kostenlos.
AD&D 1E (OSRIC) und AD&D 2e (For Gold & Glory) ist ebenfalls kostenlos.
Castles&Crusades - kostenlos (zumindest die Grundbücher)
usw.
Finde es kommt auch auf die Runde an, bei "Standard" Fantasy eignen sich ja die o.g. Sachen alle gut; will man etwas abgefahreneres dann DCC oder LotfP. Ich finde Basic Fantasy hat den Charme, dass man die komplette Runde für wenig Geld mit den Print Materialien ausstatten kann.
Tintenteufel:
--- Zitat von: Rorschachhamster am 10.03.2024 | 18:57 ---Angepinnt im Unterforum ist auch die Sammlung mit aktuell lieferbaren und vielen Umsonstabenteuern. ;)
Hier: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,120075.0.html
Da ist schon ein büschen was... ;D
--- Ende Zitat ---
Ich bin ja schon mal wegen einer sehr ähnlichen Thematik an euch herangetreten und schon damals habe ich den tollen Faden zunächst übersehen! Vielen Dank für die Erinnerung!!
Tintenteufel:
--- Zitat von: Andropinis am 10.03.2024 | 19:28 ---Man kann ja in Vieles zu kleinem Geld reinstöbern:
Basic Fantasy - kostenlos
Und dafür gibt es schon einige Abenteuer und Zubehör, ebenfalls kostenlos. Will man es im Print, bekommt man es problemlos bei Amazon zum kleinen Preis.
Sword & Wizardry - Complete Revised bekommt man die PDF für 4,99 Dollar. Praktisch nicht zu schlagen für den Preis.
Advanced Labyrinth Lord, Blueholme Journeymanne und die Rules Cyclopedia sind gerade im Moment im Sale bei DriveThru für 8,99 (ALL) bzw. 5,99 (Blueholme & RC).
BECMI / RC bekommt man mit Dark Dungeons von Gurbintroll ebenfalls kostenlos.
AD&D 1E (OSRIC) und AD&D 2e (For Gold & Glory) ist ebenfalls kostenlos.
Castles&Crusades - kostenlos (zumindest die Grundbücher)
usw.
Finde es kommt auch auf die Runde an, bei "Standard" Fantasy eignen sich ja die o.g. Sachen alle gut; will man etwas abgefahreneres dann DCC oder LotfP. Ich finde Basic Fantasy hat den Charme, dass man die komplette Runde für wenig Geld mit den Print Materialien ausstatten kann.
--- Ende Zitat ---
Einiges davon habe ich auch. Es ist nur so, dass die echt lieber deutsches Regelwerk haben wollen und ich will echt deutsche Abenteuer, damit ich neben meiner Hauptkampagne nicht noch mehr "Arbeit" habe.
Fezzik:
Zumindest von Basic Fantasy gibts glaub auch ne deutsche Übersetzung und da hätten dann alle das Regelwerk, da es das umsonst als download gibt. Und dann nimmt man einfach die Zauber aus ALRIK das ja kostenlos im Netz steht und gut is :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln