Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
aikar:
Viele Spieler:innen sind halt nur Verfechter des Auswürfelns von Charakterattributen, so lange das Wurfergebnis passt.
tartex:
--- Zitat von: Tintenteufel am 16.04.2024 | 10:42 ---Hattet ihr sowas schon Mal und wie soll ich mit dem vereitelten Suizidversuch umgehen?
--- Ende Zitat ---
Nicht vereiteln, sondern postsuizidal als untoten Gegner auftreten lassen.
Tintenteufel:
--- Zitat von: Ma tetz am 16.04.2024 | 11:10 ---Da kann man nix machen. Wenn er/sie den SC zu schlecht findet, wird sich ein Weg zum Ableben finden. Im worst Case leiden noch andere SC darunter.
Den Umweg kann man sich sparen und einen neuen SC erstellen lassen.
3d6 in Reihenfolge hat eben auch Nachteile, weswegen die Tendenz ja über Jahre Richtung mehr Spielerkontrolle bei der Charaktererschaffung ging.
Geschichten von suizidalen SC sind doch so alt wie das Hobby.
--- Ende Zitat ---
Ich bin da eben total hin und her gerissen. Find 3D6 DTL gut. Aber wenn jetzt Spielende so anfangen, dass sie ihre SC killen wollen - wovon ich sie nicht abhalten kann - wird es mühsam.
Tintenteufel:
--- Zitat von: tartex am 16.04.2024 | 11:20 ---Nicht vereiteln, sondern postsuizidal als untoten Gegner auftreten lassen.
--- Ende Zitat ---
Ja, es muss für sowas Konsequenzen geben. Die Situation ist irgendwie verfahren, aber ich werde demnächst im Bereich Spielberichte teilen, wie es letzten Endes ausgegangen ist.
Tintenteufel:
--- Zitat von: aikar am 16.04.2024 | 11:17 ---Viele Spieler:innen sind halt nur Verfechter des Auswürfelns von Charakterattributen, so lange das Wurfergebnis passt.
--- Ende Zitat ---
Genau. Aber wie damit umgehen, wenn es so gar nicht passt... :think:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln