Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Metamorphose:
Ich habe eine Frage zu "The Black Hack". Damals war die erste Edition ziemlich gehyped und kam gut an. Von der zweiten lese ich kaum was oder habs verpasst. Wieso finde ich zur zweiten Edition so wenig? Ich las vor einiger Zeit auch, dass gewisse Änderungen nicht gut ankamen, weiss aber nicht welche.
Fezzik:
Welche das genau sind kann ich dir nicht sagen. Aber zwischen der ersten und zweiten Fassung gibts schon einige größere Unterschiede.
Was mir jetzt spontan einfällt, ist das Rüstung in beiden Editionen völlig anders gehandhabt wird und die zweite Edition ganz anders mit XP Vergabe umgeht.
Kämpfer bekommen einen Pool von Schadenswürfel (1W6 pro Stufe), die dann auf einen oder mehrere Angriff aufgeteilt werden können. Mir gefiel die erste Edition auch besser.
Metamorphose:
--- Zitat von: Fezzik am 30.08.2024 | 21:22 ---Mir gefiel die erste Edition auch besser.
--- Ende Zitat ---
Warum den? Wegen den angesprochenen Punkten?
Lg
tartex:
--- Zitat ---Today only, Castle Xyntillan from First Hungarian d20 Society is discounted 60% from its normal price of €18,16 to €7,26 at DriveThruRPG.com.
--- Ende Zitat ---
Link
Andropinis:
Vorstellung von "Completely Unfathomable", sieht richtig gut aus:
https://www.youtube.com/watch?v=WIJldU5fH5k
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln