Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Andropinis:
--- Zitat von: ghoul am 23.12.2024 | 13:19 ---Ach er bezieht sich auf die S&W White Box, nicht auf die OD&D White Box?
Klont er dann einen Klon? wtf?
Naja, keine Ahnung wie OSR-affin er nun wirklich ist, ich habe jedenfalls schon genug Werke gelesen, auf denen OSR draufsteht, wo aber dem Autoren die handwerkliche Basis einfach fehlt.
--- Ende Zitat ---
Spahn ist Co-Autor von Finch für div. S&W Erweiterungen, die auch bei Mythmere veröffentlicht wurden und Finch schreibt das Vorwort für Spahns Cyclopedia. Eine gewisse Basis wird er also haben ;)
Germon:
@Thomas Wanderer
Danke, die Links hatte ich tatsächlich übersehen bzw. erst nach meiner Nachfrage gelesen.
Ist für mich aber wirklich nicht relevant, ob Jemand das Original von 74 auch gespielt hat. Daran würde ich keine Kompetenz o.ä festmachen.
--- Zitat von: Andropinis am 23.12.2024 | 14:14 ---Spahn ist Co-Autor von Finch für div. S&W Erweiterungen, die auch bei Mythmere veröffentlicht wurden und Finch schreibt das Vorwort für Spahns Cyclopedia. Eine gewisse Basis wird er also haben ;)
--- Ende Zitat ---
Hab ihn eben auch in meinem Dolmenwood Player´s Book als mitwirkenden Autoren entdeckt. :)
ghoul:
--- Zitat von: Andropinis am 23.12.2024 | 14:14 ---Spahn ist Co-Autor von Finch für div. S&W Erweiterungen, die auch bei Mythmere veröffentlicht wurden und Finch schreibt das Vorwort für Spahns Cyclopedia. Eine gewisse Basis wird er also haben ;)
--- Ende Zitat ---
Ah, das ist schön.
Tintenteufel:
Für mich sind ohnehin nur die 3 ursprünglichen Büchlein der Real Deal. Ich habe bei Weitem keine Originalausgabe, sondern nur selbstausgedruckte DriveThru-Scans und eben The Making of Original D&D.
Allerdings wollte ich auch einen Retroklon, für was auch immer die gut sind! Eine kurze Recherche hat ergeben, dass Delving Deeper wohl neben S&W White Box wohl nah dran sein soll. DD war auf Lulu echt günstig, während mir S&W WB verhältnismäßig teuer erschien. Konnte aus DD auch ein paar Sachen für unsere S&W Complete-Kampagne ziehen und bin im letzten Jahr irgendwie auf den W6-Geschmack gekommen. Mich interessiert S&W WB nach wie vor und nun auch die Spielereien von Spahn über das puristische Kernspiel hinaus. Was ich von der Gestaltung (Grafikdesign und Illustrationen) gesehen habe, finde ich auch ansprechend.
Mal sehen was für Preise aufgerufen werden!
Germon:
White Box FMAG kennst Du?
https://www.drivethrurpg.com/de/product/190631/white-box-fantastic-medieval-adventure-game
Gibt´s auch gedruckt fürn schmalen Taler (unter 5€) bei Amazon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln