Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Radulf St. Germain:
Hmm, da möchte sich jemand um Kopf und Kragen reden, scheint mir. ;D
ghoul:
--- Zitat von: Radulf St. Germain am 5.01.2025 | 17:02 ---Hmm, da möchte sich jemand um Kopf und Kragen reden, scheint mir. ;D
--- Ende Zitat ---
Und er hat sich diesmal noch nicht mal ausgezogen. :(
Prisma:
Okay ... aber hat Jim Raggy bezüglich Shadowdark und Mörk Borg recht?
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: Prisma am 5.01.2025 | 17:35 ---Okay ... aber hat Jim Raggy bezüglich Shadowdark und Mörk Borg recht?
--- Ende Zitat ---
Naja, ich finde das ist halt stark Geschmackssache. Wenn man will, dass alles so ist wie früher (völlig legitim), dann sind Shadowdark und Mörg Borg nicht gut. Wenn man was Neues will, aber halt mit einem Geschmackseinschlag in Richtung OSR, dann sind Shadowdark und Mörg Borg schon ganz gut (genauso legitim).
Bei Mörg Borg habe ich so ein bisschen das Gefühl, er ist neidisch, weil es sehr stark die gleiche Nische bedient wie Flame Princess. Die Argumente die ich verstehe (über all den Lärm im Hintergrund - warum steht der Mitten an einem Hauptverkehrsknoten?) klingen schon sehr lahm für mich.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Radulf St. Germain am 5.01.2025 | 18:09 ---Naja, ich finde das ist halt stark Geschmackssache. Wenn man will, dass alles so ist wie früher (völlig legitim), dann sind Shadowdark und Mörg Borg nicht gut. Wenn man was Neues will, aber halt mit einem Geschmackseinschlag in Richtung OSR, dann sind Shadowdark und Mörg Borg schon ganz gut (genauso legitim).
Bei Mörg Borg habe ich so ein bisschen das Gefühl, er ist neidisch, weil es sehr stark die gleiche Nische bedient wie Flame Princess. Die Argumente die ich verstehe (über all den Lärm im Hintergrund - warum steht der Mitten an einem Hauptverkehrsknoten?) klingen schon sehr lahm für mich.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so. Er kommt rüber wie eine Mischung aus Klischee-Grognard und gefrusteter Mitbewerber. Interessante Argumente oder zumindest Denkanstöße liefert er so gut wie gar nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln