Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
tartex:
--- Zitat von: Katakombenkriecher am 9.01.2025 | 14:26 ---Stars without Numbers :headbang:
--- Ende Zitat ---
Also mit Space Opera meinte ich eher so lustige Alien-Menagerie für bei der Charaktererstellung. Sonst könnte ich gleich zu Traveller greifen.
Aber Danke für den Vorschlag!
ghoul:
Haha, es gibt schon eine "Strumpet"-Begegnungstabelle im Judges Guild Journal #3 von 1977!
Fezzik:
--- Zitat von: Prisma am 5.01.2025 | 19:28 ---Sein Hauptpunkt ist, soweit ich ihn richtig verstanden habe, dass Shadowdark und Mörk Borg "nur so tun" als wären sie "dark", während LotFP "dark" ist. LotFP sei also das echte Ding in Sachen finsteres D&D, während die anderen nur so tun, und dann die Aufmerksamkeit bekommen, die ihnen nicht wirklich zusteht.
Lamentations of the Flame Princess ist von den Regeln her traditioneller. Das Artwork ist - wie bei den anderen zwei - sehr gut, es ist aber vom Layout her kein Grafik Overkill wie Mörk Borg. Die Texte gehen schon in Richtung Dark Fantasy und das Artwork erst recht. Allein von den Bildern her ist LotFP schon "dark", das teilt es sich mit Mörk Borg, so richtig fies wird das Spiel in seinen Zaubern und den offiziellen Abenteuern und Publikationen.
--- Ende Zitat ---
Lotfp ist nur wegen seinem Schreibstil im Regelwerk und wegen der Art seiner Abenteuer finster. Er hat halt die Nische gut besetzt als sie noch offen war ;)
Wenn ich mit Shadowdark Lotfp Abenteuer spiele hab ich den gleichen Effekt.
Das liegt nicht daran das das Lotfp Regelgerüst das viel besser untermauert als Shadowdark, Labyrinth Lord, Swords& Wizardry, GLOG etc.
Man kann sich sein Spiel auch schön reden.
::)
Andropinis:
--- Zitat von: tartex am 9.01.2025 | 16:07 ---Also mit Space Opera meinte ich eher so lustige Alien-Menagerie für bei der Charaktererstellung. Sonst könnte ich gleich zu Traveller greifen.
--- Ende Zitat ---
Dann könnte Machinations of the Space Princess in der Tat passen, da kannst Du alle möglichen Racual Traits bei der Charaktererschaffung auswählen. Schlangenmenschen, Insekten, Tintenfisch etc.etc. geht alles.
ghoul:
--- Zitat von: Fezzik am 9.01.2025 | 17:46 ---Man kann sich sein Spiel auch schön reden.
--- Ende Zitat ---
Hab ich was verpasst? Tut er das denn?
Er lobt doch Shadowdark weitgehend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln